Problems logging in
Daniel Stateczny Unternehmerveranstaltungen in Hamburg
Hallo zusammen,
ich befasse mich mit der Entwicklung interaktiver und digitaler Geschäftsprozesse.
Zudem habe eine neue Xing-Gruppe gegründet:
"Unternehmerveranstaltungen in Hamburg"
Jetzt Mitglied werden, Veranstaltungen, Räumlichkeiten, Services präsentieren und über Events informieren.
Viele Grüße
Daniel Stateczny
Stefan Brügmann Themenspeicher
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nochmals an Frau Fendel als Ausrichterin und allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen der gestrigen Runde vielen Dank für die angeregte Diskussion.
Ich möchte gleich einen Vorschlag aufgreifen und diese Xing-Gruppe nutzen, um mögliche nächste Themen für weitere Sitzungen zu sammeln und zu diskutieren. Derzeit liegen folgende Ideen auf dem Tisch:
1. Auswirkung der zunehmenden Regulierung für die Arbeit in Rechtsabteilungen
Vortragende / Einleitung in die Diskussion durch den Leiter Recht Reemtsma (dessen Name ich leider nicht mitgeschrieben habe)
Weitere Kurzberichte aus anderen Branchen sind herzlich willkommen:
Abstimmung möglicher Themen für die Sitzung des Gesamtvorstandes des BUJ aus Sicht der Regionalgruppe Hamburg
Ort: Reemtsma
2. Organisation und Schnittstellenmanagement in der "kleinen" Rechtsabteilung
Vortragender: Hr Prengel
Ort: ?
3. Recht und Compliance in einer Abteilung / Chancen und Herausforderungen
Vortragende: ? (Vielleicht die Herren Mansfeld und von Klinggraeff?)
Ort: ?
4. Vertragsmanagement in der Rechtsabteilung
Vortragende: ? (Vielleicht Herr Meinke von Lufthansa Technik?)
Ort:?
5. Weitere Themen:
Vergütung und Rekrutierung von Referendaren
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie in diesem Forum weitere Themenvorschläge machen, sich als Vortragende oder Ihre Firma als Veranstaltungsort zur Verfügung stellen könnten.
Stefan Brügmann
Stefan Brügmann Britta Borgmann
+2 more comments
Last comment:
Stefan Brügmann
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
in den nächsten Tagen wird der Verband die Einladung zu unserer Sitzung am 15.04 versenden. Da wir uns das Thema Regulierung auf die Agenda setzen wollten einmal der Hinweis von mir auf den Erfahrungsaustausch Finanzmarkt und Realwirtschaft des BUJ, der am 24.03 in Hamburg stattfinden wird und sich ebenfalls dem Thema Regulierung widmet. Ich werde auf jeden Fall da sein und vielleicht findet ja auch noch der Eine oder die Andere den Weg, damit wir unsere Diskussion gleich noch um die dort gewonnenen Erkenntnisse anreichern können.
Liebe Grüße
Stefan Brügmann

Moderators

Moderator details

About the group: Bundesverband der Unternehmensjuristen - Regionalgruppe Hamburg

  • Founded: 26/11/2012
  • Members: 33
  • Visibility: open
  • Posts: 3
  • Comments: 3