Probleme beim Einloggen

CamelCaseCon - Freie IT-Veranstaltungen in Düsseldorf und Umgebung

Wir organisieren freie Veranstaltungen für IT-Profis in Düsseldorf und Umgebung.

Heiko Sippel Newsletter Dezember
Liebe Freunde der CamelCaseCon,
hier einige Neuigkeiten zu unserer Gruppe.
Folien zum Vortrag "Thorntail"
Viele von Euch waren ja bei unserem Vortrag zum Thema Thorntail von Jochen Cordes dabei. Jochen hat un mittlerweile die Folien vom Vortrag geschickt, die sich alle Interessierten auf unseren Webseiten ansehen können:
http://camelcasecon.de/nachlese-zum-thorntail-vortrag-am-21-11/
CamelCaseCon 2018
Der Thorntail-Vortrag war der letzte Vortrag für das Jahr 2018, von denen wir einige interessante seit unserem Start im März hatten. Wir sind schon bei den Vorbereitungen für das neue Jahr und freuen uns auf neue Veranstaltungen. Gerne würden wir wissen, wie Ihr unsere Reihe findet, und freuen uns über jedes Feedback!
TIMOCOM sucht IT-Fachkräfte
Die Firma TIMOCOM aus Erkrath bekanntlich unterstützt unsere Gruppe von Beginn an. Da TIMOCOM expandiert, werden dort immer gute Leute gesucht. Dies sind im Augenblick vor allem:
Einfach mal reinschauen, vielleicht ist etwas für Euch dabei...
Schöne Grüße
Euer Team der CamelCaseCon
Heiko Sippel Erinnerung: Vortrag "MicroServices mit Thorntail" am 21.11.
Liebe Freunde der CamelCaseCon,
wir möchten Euch noch einmal unseren nächsten Vortrag am kommenden Mittwoch, den 21. November2018 erinnern. Jochen Cordes spricht zum Thema
Microservice-Entwicklung mit Thorntail
Der Eintritt ist wie immer frei (bringt gern Bekannte mit), um vorherige Anmeldung wird aber gebeten, entweder per E-Mail oder über die Xing-Seite zum Event: https://www.xing.com/events/microservice-entwicklung-wildfly-thorntail-2013240?sc_o=si1942_com
Schöne Grüße
Euer Team der CameCaseCon
Heiko Sippel Erinnerung: Vortrag am 18.10.: Service Meshs mit Istio
Liebe Freunde der CamelCaseCon
wir möchten Euch noch einmal unseren nächsten Vortrag am kommenden Donnerstag, den 18. Oktober 2018 erinnern. Randy Gupta spricht zum Thema
Service Meshs mit Istio
Der Eintritt ist wie immer frei (bringt gern Bekannte mit), um vorherige Anmeldung wird aber gebeten, entweder per E-Mail oder über die Xing-Seite zum Event: https://www.xing.com/events/service-meshs-istio-1991550
Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Euer Team der CamelCaseCon
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Heiko Sippel Vortrag am 18.10.: Service Meshs mit Istio
Am 18. Oktober 2018 gibt es den nächsten Vortragsabend bei der CamelCaseCon. Microservices gehören mittlerweile für viele zum Tagesgeschäft, ebenso die Orchestrierung mit Kubernetes. Unser Vortrag dazu im Oktober:
Service Meshs mit Istio
Microservices sind mittlerweile ein fester Bestandteil moderner Infrastrukturen. Erst Service Meshs bilden jedoch aus einer losen Sammlung von Microservices einheitliche und professionelle Applikationen.
Istio ist die Open Source-Implementierung eines Services Meshs, die mit Policies, Tracing, Security, Routing und vielen anderen Features den Zoo aus Microservices nicht nur vereint, sondern auch viele Aspekte der Entwicklung mit modernen Konzepten abdeckt.
Der Vortrag zeigt, wie Istio nicht nur die Grenzen der API von Kubernetes überwindet, sondern auch wie ein Mesh über die Grenzen des Clusters hinweg entwickelt und betrieben werden kann.
Der Sprecher
Randy Nel Gupta von Scaratec berät seit langer Zeit namhafte Unternehmen in Architekturfragen. Sein Schwerpunkt liegt mittlerweile bei der Entwicklung von Microservice-Strukturen. Der eine oder andere kennt ihn vielleicht auch als Leiter der Düsseldorfer Google Developer Group.
Wann und wo?
Der Vortrag findet wieder im Keller-Kino in der Filmwerkstatt Düsseldorf statt. Wir starten gegen 18 Uhr und sorgen für einige Kleinigkeiten zum Essen. Getränke gibt es günstig im Foyer.
Der Eintritt ist wie immer frei!
Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Ansonsten gilt wieder:
Weitersagen und Bekannte mitbringen!
Anmeldung beim Event unter Xing:
https://www.xing.com/events/service-meshs-istio-1991550
oder einfach per E-Mail an office@infaktum.de

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "CamelCaseCon - Freie IT-Veranstaltungen in Düsseldorf und Umgebung"

  • Gegründet: 21.01.2008
  • Mitglieder: 2.523
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 101
  • Kommentare: 26