Probleme beim Einloggen

CamelCaseCon - Freie IT-Veranstaltungen in Düsseldorf und Umgebung

Wir organisieren freie Veranstaltungen für IT-Profis in Düsseldorf und Umgebung.

Stefan Schmidt Hallo!!!!
Guten Morgen Herr Sippel,
vielen Dank für die Einladung, die ich Ihnen sehr gerne bestätige.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und Diskussionen.
Viele Grüße
Stefan Schmidt
Heiko Sippel
Herzlich willkommen in unserer Gruppe! Vielleicht treffen wir uns bald einmal persönlich bei einer unserer Veranstaltungen.
Schöne Grüße
Heiko Sippel
Heiko Sippel Newsletter Mai: Reactive Programming am 7. Juni
Liebe Freunde der CamelCaseCon,
am 7. Juni gibt es in der Filmwerkstatt Düsseldorf die nächste Veranstaltung der CamelCaseCon. Diesmal geht es um das „Reaktive Programmierung“, und wie man es unter Java einsetzt. Vadym Kazulkin und Rodion Alukhanov von der Firma ip.labs beschäftigen sich seit einiger Zeit mit dem Thema. In der aktuellen Ausgabe der JavaPro findet sich dazu auch ein Artikel.
Reaktive Programmierung gewinnt ständig an Bedeutung in Zeiten von Mehrkernprozessoren. Seit Version 8 unterstützt Java mit CompletableFuture/CompletionStage API continuation-style Programmierung; und mit Futures und Stream API unterstützt Java Pull-style-Operationen auf Elementen der Collections. Es hat aber an der Unterstützung der API für Push-style-Operationen auf Elementen gefehlt, die aus einer aktiven Quelle verfügbar gemacht werden. Das ändert sich mit Java 9. Dort haben die wichtigsten Interfaces wie Publisher und Subscriber Einzug in die Concurrency Bilbiothek als Flow API gefunden. Allerdings liefert Java keine eigene Implementierung dieser Interfaces mit. In diesem Vortrag erläutern wir die Idee hinter der reaktiven Programmierung und schauen uns die zwei bekanntesten Frameworks Spring Reactor und RxJava an, die die Flow API implementieren. Am Ende schließen wir den Vortrag mit der Demo der reaktiven Anwendung auf Basis von Spring 5, Spring Boot 2, Netty, MongoDB und Thymeleaf ab.
Einlass ist ab 18 Uhr 15; der Vortrag dauert etwa eine Stunde, danach ist noch Zeit, sich im Foyer mit anderen Besuchern zu unterhalten.
Der Eintritt ist wie immer frei. Wir bitten aber aus Planungsgründen um vorherige Anmeldung hier bei Xing (https://www.xing.com/events/reactive-programming-java-1946648) oder auf den Webseiten http://www.camelcasecon.de, wo man auch weitere notwendigen Informationen erhält.
Ihr habt Kollegen oder Bekannte, die sich auch für das Thema interessieren? Einfach mitbringen!
Wir freuen uns auf Euch!
Schöne Grüße
Euer Team der CamelCaseCon

Events dieser Gruppe

Alle Events

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "CamelCaseCon - Freie IT-Veranstaltungen in Düsseldorf und Umgebung"

  • Gegründet: 21.01.2008
  • Mitglieder: 2.406
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 92
  • Kommentare: 24