Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU)Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU)

3394 members | 338 posts | Public Group

Netzwerk für aktuelle, ehemalige und zukünftige Studierende und Beschäftigte der Uni Kiel, sowie Multiplikatoren und Unternehmen

Kiel - Arbeiten auf einem Campus - Entwicklung mit Verantwortung

#jobsimnorden #jobs #job #jobsinkiel #jobkiel #jobsuche #karriere #talentschuppen #kiel #stellenangebote #stellenanzeige #bewerben #bewerbung #deinneuerjob #jobsearch #deinjob

Du glaubst auch, dein Prof will seine knappe Zeit nicht damit verbringen, die Kernaussagen deiner Seminararbeit aus einem Panzer von Schachtelsätzen und Wortblasen herauszuschälen?

Aber du weißt trotz gut gemeinter Ratschläge nicht, worauf du konkret achten musst, damit deine Seminararbeit zum Lesevergnügen für den Dozenten wird?

Dann schau in diesen Blogbeitrag: https://schreibenundleben.com/mit-diesen-5-schreibtools-zur-traumnote-bei-ihrer-seminararbeit/

Viel Spaß bei der Lektüre und das eine oder andere Aha!-Erlebnis wünscht

Dr. Gabriele Frings

Die Planung für die (virtual) contacts 2021 ist abgeschlossen und es freut mich sehr, dass uns schon jetzt wieder viele Unternehmen ihr Vertrauen geschenkt haben! Wir hoffen, dass der Präsenztag im nächsten Jahr, selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln, stattfinden kann!

Und falls nicht...gibt es natürlich einen Plan B! :)

Mehr Infos, Anmeldeunterlagen, Standplanung, Übersicht noch freier Stände etc. gibt es hier: www.contacts.uni-kiel.de

Rückfragen gerne an firmenkontaktmesse@uv.uni-kiel.de

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie im XING-Karriere-Netzwerk der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU)!

Die CAU ist die einzige Volluniversität und das wissenschaftliche Zentrum von Schleswig-Holstein. Hier studieren 25000 junge Menschen, hier lehren und forschen über 2000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Wir bilden in 185 Studiengängen und zirka 80 Fächern aus und verstehen uns als interdisziplinär ausgerichtete Volluniversität.

Mit dieser Gruppe, die wir 2016 neu aufgestellt haben, möchten wir allen aktuellen, ehemaligen und zukünftigen Studierenden, Forschenden, Lehrenden und Mitarbeitenden, Freundinnen und Freunden sowie Förderern und Förderinnen der CAU eine Plattform zum Netzwerken und Austauschen geben.

Darüber hinaus informieren wir unsere Gruppenmitglieder regelmäßig über relevante CAU-Service-Angebote, Neuigkeiten und Informationen insbesondere zu berufs- und karrierebezogenen Themen. In der Gruppe bündeln wir zudem Wissen aus verschiedenen Fachbereichen und Branchen, das unsere Gruppenmitglieder voran bringt.