"Coaching Kajüte" - Stammtisch und Netzwerk für Trainer und Coaches aus Hamburg"Coaching Kajüte" - Stammtisch und Netzwerk für Trainer und Coaches aus Hamburg

1105 members | 539 posts | Public Group

Moin Moin, diese Gruppe soll Heimat für alle sein, die im Trainings- und Coachingbereich im Norden aktiv sind und sich gerne austauschen.

This post is only visible to logged-in members. Log in now
This post is only visible to logged-in members. Log in now

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch eine Methode vorstellen, die hilft bei einer Entscheidungssuche mehr Alternativen zu kreieren, aus einem Dilemma auszubrechen und eine passende Lösung zu finden. Dazu kommen zwei interessante Videos und meine Kommentare.

http://blog.konfliktologie.de/methoden/tetralemma.html

Gruß

Roman

This post is only visible to logged-in members. Log in now

Liebe Kollegen,

gerne empfehle ich heute einmal das Audio-Format "Hörbares".

Wer mag, höre gerne in die Folge zum Thema "Fahrt aufnehmen" hinein.

Regina spricht mir mir über "Ziele erreichen", "Fahrt aufnehmen" und entlocket mir 2 Coachingtipps für den Alltag, die ich Selbst täglich anwende, um im Flow zu bleiben.

https://anchor.fm/regina-wengenroth/episodes/Nehmen-Sie-Fahrt-auf---mit-dem-Mentalen-Boxenstopp-schnell-und-leicht-in-den-Erfolg-evpems/a-a5cq1m6

"Coaching Kajüte" Hamburg

Moin Moin zusammen,

wir starten hier mal einen Versuch etwas auf die Beine zu stellen, woran es unser Meinung nach bei uns in Hamburg noch ein wenig mangelt.

Diese Gruppe soll Heimat für alle sein, die im Trainings- und Coachingbereich mit Leib & Seele in Hamburg aktiv sind und Interesse an regelmäßigem Austausch, Netzwerkstrukturen,Weiterbildung, kollegialer Zusammenarbeit aber auch gemeinsamen Unternehmungen haben.

Wir sind selber Trainer und Coach und würden uns freuen hier mit netten Menschen in Verbindung zu kommen, denn die Beigeisterung für das Themengebiet haben wir alle gemein...

Wir würden uns wünschen, daß sich jeder erst einmal vorstellt, damit wir uns alle ein wenig kennenlernen.

Der Charakter der Gruppe wurde bewußt offen gestaltet und ist stets offen für neue Anregungen und Ideen!
Da wir von den Räumlichkeiten einen schönen Präsentationsraum in der Hamburger Innenstadt haben, nahe dem Jungfernstieg, würden wir bei Bedarf anbieten, für ein wie auch immer gestaltetes erstes Treffen, sich bei uns zusammen zufinden.

Wir hoffen auf reges Interesse und inspirierenden Austausch!

Sebastian & Jan