Probleme beim Einloggen

CSR und nachhaltige Bildung

Welche Bedeutung Verbraucherbildung für das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen hat und wie sehen beispielhafte CSR-Vorhaben aus?

Silke Aladag Nachhaltige Eventplanung im Oktober ausgebucht- neuer Termin 02.04.19 in Berlin!
Nachhaltigkeit wird vom Nice-to-have zum Must-have! Eine neue Geschäftsmoral gewinnt zunehmend an Bedeutung, die nachhaltiges Denken und Handeln als festen Bestandteil des eigenen Geschäftsverständnisses im Sinne einer unternehmerischen Sozial- und Umweltverantwortung begreift.
Unsere Fortbildung im Oktober zur nachhaltigen Eventplanung war eins, zwei, drei ausgebucht! Extra für Dich gibt es einen Folgetermin: 02.04.2019. Melde Dich jetzt an: http://www.tagungsplaner.de/f…/nachhaltiges-eventmanagement
Jens Boscheinen Nachhaltigkeitskommunikation beeinflusst die Meinungsbildung über Unternehmen - doch ist das wirklich so?
Viele Unternehmen sind sehr umtribeig in Fragen der Nachhaltigkeit und der CSR. Aber nicht alle Unternehmen reden darüber. Aber macht das überhaupt Sinn darüber zu reden oder sogar Berichte zu veröffentlichen? Und hat Nachhaltigkeit einen Einfluss auf das Image oder die Wahrnehmung eines Unternehmens?
Diese und weitere Fragen diskutieren wir bei der Auftaktveranstaltung des CSR Innovation Circles am 24.10.2018. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich zu der kostenfreien Auftaktveranstaltung des CSR-Innovation Circles am 24.10.2018 anmelden würden und sich mit Unternehmer*innen über Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitreportings austauschen.
Verbindliche Anmeldung unter: veranstaltungen@csr-innovation.de
Mehr Infos zum Projekt in unserer XING Gruppe 'CSR Innovation Circle' oder unter http://www.csr-innovation.de
Beste Grüße,
Jens Boscheinen
i.N.d. CSR innovation Circle Teams
Nur für XING Mitglieder sichtbar Nachhaltig sparen mit Ökostrom
Nachhaltig sparen durch Ökostrom - durch den Wechsel auf Grünstrom entlastet die Historische Stadthalle Wuppertal unser Ökosystem um etwa 301.284 Kilogramm CO2 pro Jahr. Das entspricht der Menge Kohlendioxid, die ein Buchenwald mit 24.103 Bäumen in einem Jahr unserer Erdatmosphäre entziehen kann. - https://kompakt.stadthalle.de/de/nachhaltigkeit.html

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "CSR und nachhaltige Bildung"

  • Gegründet: 01.10.2010
  • Mitglieder: 1.446
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 534
  • Kommentare: 188