Probleme beim Einloggen

CVS und Subversion

Für Alle, die am Versionsverwaltungssystem Subversion bzw. auch an CVS interessiert sind.

Gerhard Versteegen Agile digitale Transformation - bleibt das mittlere Management auf der Strecke?
Liebe Gruppenmitglieder,
Ihr wollt wissen, was der Bereichsdirektor Personal der Nord-Ostsee Sparkasse und der Geschäftsführer von Mentus zum Thema "Die Helden Agiler Transformation: Die Mittelmanager" zu sagen haben? Dann meldet Euch doch einfach an zur http://www.adtransformation.de - noch gibt´s die Tickets zum Frühbuchertarif - aber der endet diesen Freitag am 16. Februar... (wer noch ein paar Tage mehr Zeit braucht, kann mir an g.versteegen@hlmc.de gerne eine Mail schreiben - individuelle Verlängerungen sind durchaus möglich)
Viele Grüße
Gerhard Versteegen
Nur für XING Mitglieder sichtbar FREIBERUFLICH: #17510 - Unterstützung (m/w) Migration Team Foundation Server / Application Manager || Frankfurt am Main
Für einen Einsatz in Frankfurt am Main suchen wir ab Januar 2018 Unterstützung (m/w) bei der Migration von Entwicklungsplattformen und -Tools in eine neue Entwicklungsdomäne sowie Produktionsunterstützung.
Aufgaben:
Erstellung von Migrationskonzepten sowie Verfeinerung und Anwendung von Verfahren für die Migration von Entwicklungsumgebungen.
Aufbau und Migration vorgesehenen Entwicklungswerkzeuge in einer neue Entwicklerdomäne sowie Migration der Nutzer und Projekte.
Absicherung des störungsfreien Übergangs.
Umsetzung von Maßnahmen zur Überwachung und Stabilisierung.
Absicherung des Kundenservices bei den betroffenen Produkten.
Analyse und Vorbereitung der Betriebsübergaben von Basiskomponenten der bisherigen Anwendungs-Infrastruktur an den internen Dienstleister.
Hilfe bei der Umsetzung der Lizenztransparenz und Lizenzkonsolidierung von Entwicklungsprodukten.
Unterstützung bei der Umsetzung von Governanceanforderungen.
Unterstützung bei der Überführung, Maintenance und Support der migrierten Entwicklerprodukte.
Unterstützung der Projektleitung/ Workstreamleitung.
Anforderungen/ Skills:
Mehrjährige Erfahrungen im Aufbau, Einrichtung und Administration von Team Foundation Server und interagierenden Produkten, idealerweise in der Migration des TFS.
Erfahrungen in der Migration von Softwareprodukten.
Erfahrung im Bereich Programmiersprachen und Entwicklungswerkzeuge.
Sichere Anwendung von Kenntnissen im Bereich Datenbanken.
Erfahrung im Bereich Softwareentwicklungs-Architektur.
Erfahrung im Bereich Softwaredokumentation/ Handbüchern.
Start: 01.01.2018
Dauer: 6-12 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: full-time vor Ort
Einsatzort: Frankfurt am Main
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil/ CV mit Angabe von
- Stundensatz (all-in) für Frankfurt am Main
- Verfügbarkeit
- und einer Rückrufnummer
per E-Mail an: projekte@expertnet.de
Vielen Dank.
EXPERTNET.IT GmbH
Kronberger Straße 2
D-65812 Bad Soden am Taunus
Telefon +49 (0)6196 - 801 794 0
E-Mail: projekte@expertnet.de
http://www.expertnet.de
Weitere Projekte auf unserem IT-Marktplatz: http://www.expert-profiles.com
Frank Mehlhop dll's im SVN
Hallo,
vielleicht kann mir / uns jemand bei einem SVN-Problem weiterhelfen?!
Wir arbeiten zu dritt / viert mit einer SVN (+Visual STudio, Tortoise, C#, Forms, WPF).
Es werden u.A. ddl's erstellt. Mitunter arbeiten auch zwei Personen an einer dll. Wir binden diese dll's in unsre Projekte ein. (grundsätzlich aus dem release-Ordner)
Wenn eine dll eine neue Versionsnummer erhält, so beginnt ein rechter Rattenschwanz von notwendigen Änderungen. Alle anderen dll's welche die erste eingebunden haben, müssen neu erstellt werden. Evtl . müssen dll'n neu eingebunden werden usw.
Meine Frage ist, wie geht man professionell mit diesen Problem um?!
Wie wird das in Teams normalerweise gehandelt, so dass sich der Aufwand in Grenzen hält?
Herzliche Grüße,
Frank
David Herzog
Hi, hier gibt es mehrere ansätze die mir auf Anhieb einfallen: Dlls in den GAC (versch. Versionen nebeneinander) oder buildserver (z.b. Teamcity). Ggf. Kann man aber auch die Version anders verfolgen, dann lassen sich unterschiedliche kompilierte varianten trotzdem nutzen. Wenn nochwas unklar oder noch fragen gerne pm...

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "CVS und Subversion"

  • Gegründet: 11.06.2008
  • Mitglieder: 798
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 207
  • Kommentare: 211