"Das Business-Netzwerk" Oberfranken"Das Business-Netzwerk" Oberfranken

3960 members | 618 posts | Public Group
Jürgen B. Lehner

Für Bamberg Bayreuth Coburg Hof Kronach Kulmbach Lichtenfels Marktredwitz Münchberg Naila Pegnitz Rehau Selb Staffelstein Wunsiedel...

Ich erhielt eine E-Mail mit einem Beitrag im Forum "FrankenCafé" zur Unternehmens-Datenbank der Stadt Bayreuth. Als ich ihn jetzt lesen wollte, war er bereits gelöscht.

Warum?

Wer ebenfalls interessiert ist: hier kann man sich kostenlos eintragen:

https://www.bayreuth.de/udb-bayreuth-kostenloser-eintrag/

(Ich warte nur drauf, dass ich wegen dieses Beitrags aus der Gruppe gelöscht werde.)

Hallo Herr Geyer, der von Ihnen angesprochene Beitrag wurde von der Verfasserin des Beitrags selbst gelöscht und nicht von der Moderation. Ein Ausschluss aus der Gruppe erfolgt nur, wenn ein Mitglied die Gruppenregeln missachtet, was in der Regel dann allerdings mehrmals vorkommen muss. Doch das dürften Sie nach unserem Gespräch Anfang August 2018 bereits wissen.
Habe die Vorschau entfernt. Und - wie schon gefragt - muss ich das bei jeder Link-Vorschau machen? Auch dann, wenn es um keine Werbung geht, sondern eher um einen für alle Mitglieder interessanten Beitrag / Link?
This post is only visible to logged-in members. Log in now
This post is only visible to logged-in members. Log in now

Die Tage fällt mir mehr denn je auf, dass es eine große Verliebtheit in Tools gibt oder der Faktor Mensch einfach zu wenig Beachtung findet.

In Schulen werden iPads gekauft, die Lehrer sind wenig darauf vorbereitet, IT-Tools in Trainings methodisch einzubinden.

Hotline-Mitarbeiter bekommen Smart Glasses für den Remote Support, sind aber in puncto Kommunikation über Bild und Ton wenig oder gar nicht qualifiziert.

Technische Trainer bekommen eine 3D-Lernwelt, sind aber kaum auf die Wissensvermittlung über Online-Tools vorbereitet.

Warum ist das so? Chancen, die die Digitalisierung bieten und durch Corona gerade gepusht werden, verpuffen oder noch schlimmer gehen auf Grund von schlechten Erfahrungen auf Erbringer und Abnehmerseite verloren. Hier ist erheblicher Handlungsbedarf! Vielleicht gelingt es regional und somit eben auch über persönliche Kontakte entsprechende Themen vorab zu bringen.

Wer hat hier gute Erfahrungen gemacht oder Tipps?

Hallo und guten Tag,

ich bin schon etwas länger hier, hatte bisher allerdings nie die Zeit an Treffen teil zu nehmen. Durch Corona ist alles etwas anspruchsvoller für uns alle geworden, dennoch würde ich mich über Austausch freuen, gern auch persönlich in kleinerer Runde, und über berufliche Synergieeffekte!

Beste Grüße aus Bamberg,

Reinhard Mika Steiner

This post is only visible to logged-in members. Log in now
Das Business-Netzwerk Oberfranken

Das Business-Netzwerk Oberfranken steht für respektvolles, persönliches Miteinander. Es dient den Mitgliedern als Plattform zur Kommunikation, Kooperation und zur gegenseitigen Unterstützung.
►Alle Gruppen-Mitglieder erkennen den 'Code Of Conduct' – die Gruppenregeln – verbindlich an.
.

Persönliches zählt – Berufliches ergibt sich

Der soziale Umgang steht im Mittelpunkt. Um den sozialen Austausch zu fördern und die Übersicht innerhalb der Foren zu erhalten, ist diese Gruppe spamfrei. Beiträge mit Werbung, Umfragen und Recruiting sind untersagt – ebenso die bildliche Darstellung von Links und Grafiken in Beiträgen.

(Ausnahmen gelten einzig für ausgewiesene Partner-Unternehmen und Mitteilungen der Moderation)
.

Das Business-Netzwerk für Bamberg, Bayreuth, Coburg, Ebermannstadt, Forchheim, Höchstadt an der Aisch, Hof, Kronach, Kulmbach, Lichtenfels, Marktredwitz, Münchberg, Naila, Neustadt, Pegnitz, Rehau, Rödental, Selb, Stadtsteinach, Staffelstein, Wunsiedel etc.

Der Link zu dieser Gruppe darf an Interessierte gern direkt weiter gegeben werden:
xing.to/Oberfranken
.

Spezielle Konditionen über Partner-Unternehmen

Mitglieder im Business-Netzwerk Oberfranken nehmen attraktive Konditionen ausgewiesener Partner-Unternehmen in Anspruch. Teilnehmende Unternehmen und Ansprechpartner erkennen Sie mit Klick auf die Partnerlogos. Bei Business-Events sind unsere offiziellen Partner am Aushang präsent.

Weitere Infos ...

.

Das Business-Netzwerk Oberfranken – Infos im Forum

Den 'Code of Conduct', Hinweise und Infos zur Gruppe, Fragen zum Netzwerken, Live-Treff-Kalender und vieles mehr rund um unseren Business Club finden Sie im Info-Forum der Gruppe.

Beachten Sie auch zu Ihrer besseren Orientierung für das Lesen und Schreiben von Beiträgen die
Forenbeschreibung | Anleitung und Sicherheit bei der Forenauswahl.
.

.

____________________________________________________________
© Das Business-Netzwerk Oberfranken – Moderation: Jürgen B. Lehner