Das Handwerk - die Wirtschaftsmacht von nebenanDas Handwerk - die Wirtschaftsmacht von nebenan

1574 members | 1397 posts | Public Group
Hosted by:Stefan Wolf

This post is only visible to logged-in members. Log in now

Tod und Erbschaft sind Themen über die man in der Regel nur ungern spricht. Jedoch kann es unter Umständen schnell zu Streitigkeiten der Erbengemeinschaft kommen. Ein gesetzlich vorgeschriebenes Mittel ist u.a. dann die sogenannte Teilungsversteigerung.

Was es damit auf sicht hat, welche Nachteile dabei entstehen und wie man sie verhindert, damit hat sich einmal unsere Redaktion beschäftigt: https://www.haemmerle.de/de/Ankuendigungen/News/1251/so_koennen_sie_eine_teilungsversteigerung_verhindern

Für mich war Modellbau immer etwas, was mein Papa uns Kindern nur selten zum spielen anvertraute: seine Märklin Eisenbahn. Fasziniert von der Miniaturwelt, kam mir als Neunjährige niemals in den Sinn, das Modellbau mehr sein könnte als Hobby.

Seit drei Jahren arbeite ich nun im größten Ausbildungsbetrieb für Technischen Modellbau in Deutschland und weiss es besser. Im Internet können Sie sich ein umfassendes Bild von der Ausbildung bei werk5 machen und Vorurteile über Schienen auf Mooswelten hinter sich lassen:

https://www.mainpost.de/ueberregional/journal/beruf_bildung/wie_werde_ich/wie-werde-ich-technischer-modellbauerin-art-10593064

Vielleicht wäre ein "Wie werde ich ...?" Ja auch etwas für Ihren Handwerksberuf?

This post is only visible to logged-in members. Log in now
This post is only visible to logged-in members. Log in now