Problems logging in
Marc Nölke Eröffnungsfeier Bodystreet Köln Barbarossaplatz, Fr. und Sa. 10-22:00Uhr!
Ich würde mich freuen, Sie zur Eröffnungsfeier meiner Bodystreet Köln Barbarossaplatz am Freitag und Samstag dem 26. und 27.09. zwischen 10:0 und 22:00 Uhr begrüßen zu dürfen!
https://www.xing.com/events/neueroffnung-bodystreet-koln-barbarossaplatz-1450566?sc_p=fb-st_2
Only visible to XING members Dann will ich auch mal ...
Nun denn, dann will ich auch mal!
Seit 2005 bin ich im Nachwuchsbereich des DSC Arminia Bielefeld tätig. Ich betreue die U23, U17 und U16 im Sprint- und Athletikbereich, was allgemein als "Koordinationstrainer" bezeichnet wird. Hauptaufgabe ist allerdings, die Spieler durch Sprint-, Sprung- und Stabilisationsübungen schneller als auch kräftiger zu machen. Die Stabis dienen gleichzeitig der Verletzungsminderung. Krafttrainingspläne bekommen die Spieler von mir, die es wünschen. Tests mit den Nachwuchsspielern haben gezeigt, dass die Sprintzeiten über 30 Meter innerhalb von sechs Wochen um durchschnittlich 3 Zehntel gesteigert werden konnten (bei nur einem speziellem Training pro Woche).
Seit Beginn der Saison 07/08 betreue ich ferner die digibu Baskets aus Paderborn als Fitnesscoach. Individuelle Trainingsplanung, Sprungkrafttraining und Stabis sind hier mein Focus der Arbeit.
Ich selbst bin Inhaber des Fitness-Studios Vita Nova in Paderborn. Und habe die Seite http://www.be-fit.de, die vielleicht für den einen oder anderen von euch interessant sein dürfte. Personal Training via Internet - eben Online Fitness Training.
Außerdem gebe ich Workshops zu Thema "Sprint- und Athletiktraining für den (Nachwuchs-)Fußball". Sollte also ein Vereinsvertreter mal Interesse haben, darf er mich gerne kontaktieren!
Viele Grüße, Olaf
Mareike Strub Hallo
Hallo,
ich bin Mareike Schmitt aus dem sonnigen Süden von Baden-Württemberg.
Ich mache seit ca. 13 Jahren Jugendtraining im Bereich Tischtennis und hab seit 2001 auch die C-Lizenz.
Ich habe Erfahrung mit reinen Anfängern sowie mit fortgeschrittenen Spielern machen können.
Inzwischen übernehme ich auch das Herrentraining im Verein TTC Ehrenkirchen. Dort trainiere ich seit September 2007 die Mädchen und Schülerinnen.
Das spannende am Jugendtraining ist meiner Meinung nach, dass man schnell Fortschritte erkennen kann und die Entwicklung von Kindern über Jahre hinweg begleiten kann. Im Gegensatz dazu steht das Training mit Erwachsenen, die doch häufiger überrascht sind, dass sie doch noch so viel dazu lernen können.
Freue mich schon auf interessante Gespräche!
Viele Grüße
Mareike

Moderators

Moderator details

About the group: Das Sporttrainernetzwerk

  • Founded: 10/12/2007
  • Members: 73
  • Visibility: open
  • Posts: 14
  • Comments: 0