Das Textsatzsystem TeX, LaTeX etc.

Das Textsatzsystem TeX, LaTeX etc.Das Textsatzsystem TeX, LaTeX etc.

1974 members | 346 posts | Public Group
Andreas Gruber
Hosted by:Andreas Gruber

Vielleicht für jemanden hier interessant

Hallo zusammen,

ich möchte ein mehrseitiges PDF als Anhang für eine Projektarbeit einfügen und diesem Dokument eine einzige Überschrift zuweisen (subsection im Anlageverzeichnis).

Leider wird jeder einzelnen Seite des PDFs eine fortlaufende Nummer + gleiche Überschrift zugewiesen, wenn ich folgenden Befehl nutze:

\includepdf[landscape=true,page=-,scale=0.8,pagecommand={\subsection{\ac{HA}

Company Presentation}\label{Company}}]{anlage/CompanyPresentation}

Ich hoffe, dass mir hier jemand bei der Lösung des Problems helfen kann.

Vielen Dank im voraus!

This post is only visible to logged-in members. Log in now
Ohne MWE kann ich nur raten, aber versuchen Sie’s mal ohne \subsection{} im pagecommand. Dokumentation lesen hilft: --- pagecommand Declares LaTeX commands, which are executed on each sheet of paper. (Default: pagecommand={\thispagestyle{empty}}) --- [pdfpages.pdf, S. 11] Wenn Sie auf jeder Seite eine Subsection einfügen, bekommen Sie natürlich auch auf jeder Seite eine solche. Btw, die Option zur Seitenauswahl heißt „pages“, nicht „page“ [a. a. O., S. 10].

Hallo,

ich bin mal wieder am Ende meines latex-Verständnisses.

Ich lese für meine if-Abfragen folgendes über Excel ein:

\newcounter{allgemeineinfos_energiebilanz1prozentkfz}

\setcounter{allgemeineinfos_energiebilanz1prozentkfz}{5}

Innerhalb meiner if-Abfragen nutze ich die zugewiesene Zahl (hier 5), um einen Textabschnitt auszugeben

\ifnum\value{allgemeineinfos_energiebilanz1prozentkfz}>0

blabla

\fi

Jetzt möchte ich den Wert der Variable aber gleich in dem Textabschnitt nutzen. Wenn also der Wert 5 ist, wird der Text angezeigt und soll enthalten:

... 5 Fahrzeuge ...

Ich möchte die Variable also innerhalb der if-Abfrage und gleichzeitig als Ausgabe nutzen - was so nicht funktioniert, wie ich grad gelernt habe. Bisher versuche ich es mit

... \value{allgemeineinfos_energiebilanz1prozentkfz} Fahrzeuge ...

wie komme ich aber dazu, dass mir wirklich

... 5 Fahrzeuge ...

ausgegeben wird. Ich vermute, ich muss die eingelesene Zahl noch einmal innerhalb von latex umwandeln, bevor ich sie nutzen kann ...

Vielen Dank mal wieder für eure Hilfe.

Grüße, Aiko.

This post is only visible to logged-in members. Log in now
> Ich nutze das beispielsweise so: > \newcounter{xyz} > \setcounter{xyz}{1} > :: > \subtitle{Teil \thexyz{} -- Titel} demzufolge müsste der entsprechende Teil als ... \theallgemeineinfos_energiebilanz1prozentkfz{} Fahrzeuge ... programmiert sein? Das funktioniert so in der Form leider nicht. Mit Grüßen, Aiko.

Hallo,

ich bin neu in Xing und finde mich noch etwas zurecht.

Bei den Gruppen finde ich es insb. am Handy unübersichtlich, wenn kein Gruppenbild verwendet wird.

Hier hätte ich eine Idee: LaTeX Symbol ?? :)

Schönen Tag,

Armin Strahl

PS: Mein Foto folgt demnächst
This post is only visible to logged-in members. Log in now