Probleme beim Einloggen
Martin Sievers Einladung zur Frühjahrstagung 2018 von DANTE e.V.
Hallo zusammen,
ich möchte die Gelegenheit nutzen, Sie/Euch alle ganz herzlich zur Frühjahrstagung von DANTE e.V. vom 4. bis 6. April nach Passau einzuladen.
Die Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX e.V. verfolgt damit u.a. das Ziel, den Austausch zwischen Nutzern und Entwicklern von TeX zu fördern. Zusätzlich findet am Donnerstag Vormittag die 58. Mitgliederversammlung statt, bei der auch Gäste herzlich willkommen sind.
Nähere Informationen zum Programm sowie zur Anmeldung unter https://www.dante.de/events/dante2018-1.html
Patrick Nonn Hallo,
ich bin seit meiner Diplomarbeit begeisterter Latex-User und nutze es auch für private Korrespondenz und natürlich für meine Bewerbungsunterlagen. Auch wenn mir die Grenzen von Latex wohl bewusst sind, so sollte es meiner Meinung nach wesentlich häufiger auch außerhalb des wissenschaftlich-universitären Umfeldes eingesetzt werden. In diesem Sinne stehe ich für Fragen natürlich jederzeit zur Verfügung.
+2 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Martin Hiertz
Gerade ein Lebenslauf und ein Anschreiben lässt sich doch sehr leicht und schnell mit Latex erstellen. Das Ergebnis sieht dann auch jeweils sehr gut aus. Würde dafür nie mehr etwas anderes verwenden wollen.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Und weiter geht es:
Martin Sievers Martin Wilhelm Leidig
+6 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar
Oje, schade, dass ich die Diskussion erst jetzt sehe. Für die nächste Arbeit und für evtl. Nachahmer sei empfohlen, die Präambel grundlegend zu überarbeiten und zu aktualisieren. Generell bietet sich das KOMA-Script für Arbeiten im europäischen Sprachraum an. Für das Literaturverzeichnis nutzt man heute biblatex und biber. Auch viele andere Pakete sind überholt oder falsch eingebunden. Trotzdem hoffe ich auf ein ansprechendes Ergebnis, viel Erfolg weiterhin mit LaTeX.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Das Textsatzsystem TeX, LaTeX etc."

  • Gegründet: 07.01.2008
  • Mitglieder: 2.136
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 334
  • Kommentare: 840