Probleme beim Einloggen

Das Whisky Netzwerk

Single Malt, Whiskey, Scotch, Bourbon, Blend, Schottland, Irland, Ireland, Islay, Highland, Lowland, Speyside, Orkney, Skye Jura Campbeltown

Nur für XING Mitglieder sichtbar Tasting-Room mal anders?!
Dieser Inhalt ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.
+2 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Jörg Kratzat Whisky aus aller Welt: Salon 1 / Indien
Einer der meistverkauften Whiskys in Indien (Flasche 1 Euro) und kein Whisky, gefärbt, aromatisiert und gezuckert.
Hier wollte uns der Herr der das Tasting durchgeführt hat aufs Glatteis führen. Hat nicht richtig geklappt:
Nase: vordergründige plakative Anisnote und seltsam parfümiert.
Geschmack: Sofort Zucker, kein Karamell sondern wie beim Eistee. Da sind locker 10 g pro 100 ml verwendet worden. Dann wieder diese komische Parfümnote. Schmeckt wie ein schlecht gemachter Blend.
Dann die Auflösung: auf Patent-Stills gewonnener reiner Alkohol, nicht fassgelagert. gezuckert und mit jeder Menge Aromen versetzt. Darf sich nur in Indien Whisky nennen.
Tasting war interessant und gut gemacht. Hier gabs viele Infos über die Whiskyindustrie Indiens. Wichtigste Info dabei --> die haben schottischen Single Malt mit 150 % Zoll belegt. Gott sei Dank, wenn der Zoll wegfällt dürfte sich das enorm auf Verfügbarkeit und Preis unseres Getränks auswirken.
Alexander Riehn Deutscher Whisky
Nach knapp 25 aktiven Jahren rund um den Whisky, erst neben-, dann hauptberuflich, habe ich nach mehreren Rundreisen durch deutsche Brennereien ein neues Kapitel aufgeschlagen. Da ich nun einen guten Teil der Brennereien mit ihren Abfüllungen, Brennmeistern oder Eigentümern, ihre Philosophien, Ideen und Pläne kenne, biete ich nun auch ein Tasting mit deutschem Whisky oder regional rein bayerisch an. Je mehr deutsche Whiskybrenner ich kennenlerne, desto interessanter und spannender wird die Sache. Die deutsche Whiskywelt explodiert!
Alexander Riehn Jörg Kratzat
+9 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Alexander Riehn
Lustau wäre ein schlechter Vergleich. Teil mir mal bitte Deine Meinung nach dem Tasting mit!
Marco Ripanti Dronenflug über St. Kilian
Auf unserem YouTube Kanal gibt es seit wenigen Minuten ein neues Video über unsere Destillerie.
Schaut gerne mal vorbei und abonniert unseren Kanal, denn dort startet im Sommer unser WHISKYTALK.
Robert Frank Elch Test?
Elch Test?
Teste selbst mal einen Elch. Einen Elch Whisky, den Torf vom Dorf, einen rauchigen Single Malt Whisky, gelagert in Sherry-, Bourbon- und Akazienfässern.
Ab sofort auch in der 100ml Flasche bei http://www.frankbauer360.de erhältlich.
-
-
-
#Whisky #Schottland #SingleMalt #Sherry #Bourbon

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Das Whisky Netzwerk"

  • Gegründet: 11.03.2013
  • Mitglieder: 3.800
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 1.415
  • Kommentare: 2.727
  • Marktplatz-Beiträge: 0