Probleme beim Einloggen

Demografiewandel - Nachrichten zum demografischen Wandel

News aus Politik, Forschung, Arbeitswelt, Rente, Pflege, Gesundheit, Wohnen, Konsum, kommunale Gestaltung.

Claudia Schleicher Warum sich eine geschlechtersensible Unternehmenskultur einfach lohnt - Nachbericht eines Impulsvortrags bei der Competentia Bergisches Städtedre
Diversität ist in aller Munde. Die Frauenquote spaltet die Gesellschaft. Bei einem Impulsvortrag bei der Competentia Bergisches Städtedreieck ging es um die Frage, ob geschlechtersensible Unternehmenskultur ein Wettbewerbsfaktor ist - und wie man sie fördert.
Ria Hinken Warum trennen sich Paare nach mehr als 30 gemeinsamen Jahren?
Krise oder Chance?
Sind späte Scheidungen Krisen, die das Tor für einen guten Neubeginn darstellen, oder vielmehr der Anfang chronischen Leidens?
Theresa Reul Was müsste passieren, damit Sie länger arbeiten würden?
Liebe Gruppenmitglieder,
vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels möchte ich im Rahmen meiner Masterarbeit herausfinden, was speziell ältere Menschen (nicht selbstständig) bei der Arbeit motiviert und wie Unternehmen diese Zielgruppe so lang wie möglich halten können. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich ca. 15 Minuten Zeit nehmen und meinen Fragebogen ausfüllen:
https://kclbs.qualtrics.com/jfe/form/SV_9RmEOkqRqqgLfNP
Die Ergebnisse des Projekts finden Sie nach Abschluss auf meinem Xing und LinkedIn Profil (https://www.linkedin.com/in/theresa-reul-0872b7119/)
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ria Hinken Generationen: stark Starke Nachbarschaft – gemeinsam stark im Quartier
Herzenswärme und Menschlichkeit, das sind nicht die einzigen Eigenschaften, die Henning Scherf auszeichnen. Aber sie waren am gestrigen Mittwoch bei seinem Vortragsbesuch in Freiburg sehr präsent.
Der Titel der Veranstaltung lautete: „Mehr Leben- Warum Jung und Alt zusammengehören“. Eingeladen hatte das Mehrgenerationenhaus EBW in Freiburg.
http://alterskompetenz.info/wer-nach-vorne-schaut-bleibt-laenger-jung/

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Demografiewandel - Nachrichten zum demografischen Wandel"

  • Gegründet: 12.11.2015
  • Mitglieder: 21
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 898
  • Kommentare: 6
  • Marktplatz-Beiträge: 0