Probleme beim Einloggen
Petra Kraatz Erfahrungen mit Valpaint-Produkte "jungle"
Hat jemand Erfahrungen mit dem Valpaint-Produkt "Jungle" und hat evtl. noch brauchbare Schablonen davon? Ich soll für einen Kunden Musterplatten erstellen - das gestaltet sich jedoch aufgrund des Produktpreises als äußerst schwierig. Ich wäre Euch dankbar, wenn jemand hier ist, der mir da helfen kann oder einen guten Tip hat, wie ich die Musterherausforderung lösen kann.
Communities icon default size32 Petra Kraatz
+3 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Petra Kraatz
Als Künstlerin sind diese Techniken von Stucco oder Valpaint für mich nicht neu. Auf Leinwänden spachteln, kratzen, modellieren, schablonieren, abklatschen etc. machen wir ja schon lange. Insofern sind die o.g. Angebote für das Malerhandwerk adaptiert. Finde ich grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden.. Ich bin jedoch auch ein wenig stolz, eigene kreative Lösungen finden und dem Kunden anbieten
zu können :-)
Communities icon default size64 DER FARBENRAT / Das Malerforum Sorgt BITTE für eine virale Verbreitung zur Auflösung dieses Themas.
Hallo meine liebe erlesene Farbengemeinschaft,
unfassbares passiert überall auf der Welt und wer heute noch sagt, als einzelner kann man nichts verändern, der sollte sich einfach nur wegschließen lassen.
Viele Themen beschäftigen mich und wollen geregelt werden.
Dieses Forum hat in seiner ursprünlichen Form ein sehr starkes Fachwissen rund um Farbe und ich muss ein brisantes Thema SINNVOLL auflösen.
Die 'Farbigkeit' eines Menschen ist aus dem Genom ein Teil des gesamten Erbgutes.
Bei ganzheitlicher Farb und Stilberatung,
sollten JETZT meine Gesprächspartner aufhorchen.
Das Gesicht des Menschen (natürlich auch sein gesamter Körper, aber eher im Bereich Stil) steckt voller Parameter zur Farbanalyse des individuellen Typs (Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, Augenbrauenfarbe - alles in Bezug auf Intensität, Lichtwert und Temperatur).
Es gibt mittlerweile ausgefeilte Systeme um die 'synergetische' Farbenwirkung für seine eigene Erscheinung zu definieren.
Worte wie holistisch, Homöostase - Resilienz, Salutogenese etc. führen uns zu ganz entscheidenden Kriterien unserer Lebensführung.
Farben im Einklang mit der Natur -
wow,
na dass liest sich doch vielversprechend...
An dieser Stelle muß ich aber ausklammern und verlasse den Raum und Objektbereich.
Es geht mir um die holistische 'Gestaltung' des Menschen,
weiter um Farbe,
aber im tiefenökologischen Kontext, in der Herstellung der Farben, im Stoff und Kosmetikbereich.
Keine mir bekannte 'Farb und Stilanalyse' wertet tiefenökologisch aus und nimmt Rücksicht auf eine einwandfreie und natürliche Umsetzbarkeit.
Habe ich eine Farbanalyse gemacht, kommen Farben zum Vorschein, die in keinster Weise natürlich herzustellen sind.
'AUGENSIRENEN' gehören zur Tagesordnung, ganz zu schweigen von veganer Herstellung.
Dies ist Bestandteil meiner beruflichen Entwicklung und muss für mich aufgelöst werden.
Ich füge eine relativ unauffällige Farbanlyse bei, gerate aber hier bereits an Grenzen des Machbaren.
Wie bereits erwähnt, tritt die Problematik im Stoffbereich und in der Kosmetikbranche auf.
Meine Analyse ist aufwändig aber sinnvoll und ich bin dankbar für jegliche/n Unterstützung und Gedankenaustausch!
In diesem Sinne, VIELEN DANK und auf bald...
Michael-Sebastian Besenfelder
Tine Kocourek Farbpsychologie in der Raumgestaltung, 12. - 14. Jan 2018 in München
Die Weiterbildung für Handwerk, Raumausstatter, Schreiner, Maler, Einrichtungsberater, Inneneinrichter, Interior Designer
* Mit Farbwissen besser planen.
* Schneller Kunden begeistern.
* Raumgestaltung mit kreativen Gestalten verbinden.
* Kundengeschmack schneller erfassen
Communities icon default size64 DER FARBENRAT / Das Malerforum Domains rund um Farbe zu veräußern...
Hallo Zusammen,
seit einigen Jahren halte ich Domains ohne sie wirklich nutzen zu können.
Ich bin nun bereit sie zu einem adäquaten Preis abzugeben.
Bei Interesse einfach via PN Kontakt aufnehmen.
DOMAINS:
derfarbdesigner.de
diefarbgestalter.de
farbdomizil.de
farbelichtmensch.de
farbencafe.de
farbenkraft.de
farbenrat.de
farberleben.de
kunstwaende.de
lehminfo.de
lehmskulptur.de
lichtdomizil.de
lichtwirkung.de
malertagebuch.de
pinwalls.de
wandkultur.de
OK, ich freue mich auf euer Interesse...
Herzliche Grüße
MSB
Tine Kocourek Warum beschäftige ich mich als Farbdesignerin mit Lichtplanung?
Vor fast 10 Jahren habe ich mein Business mit dem Thema Farbgestaltung und Raumgestaltung gestartet. Seit 2011 beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema Beleuchtung, denn dies war auch ein Themenschwerpunkt meines Farbdesign Diploms. Was war für mich der Auslöser, mich intensiv mit Beleuchtungsplanung zu beschäftigen?

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "DER FARBENRAT / Das Malerforum"

  • Gegründet: 13.03.2009
  • Mitglieder: 154
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 209
  • Kommentare: 253