Der Wirtschaftsraum München und Oberbayern

Der Wirtschaftsraum München und OberbayernDer Wirtschaftsraum München und Oberbayern

4377 members | 7136 posts | Public Group

Der Wirtschaftsraum München und Oberbayern überzeugt u.a. als Technologie-, Medien- und Automotive-Hochburg. Hier informieren und vernetzen sich Wirtschaftsverantwortliche der Region.

Der Wirtschaftsraum München und Oberbayern

... Log in to read more

ich suche für Bekannte eine Doppelhaushälfte, Reihenhaus, oder Einfamilienhaus.

- Orte: Raubling oder Happing (Rosenheim)

12-15 Jahre alt oder Renovierung in den letzten ~10 Jahren

5 Zimmer, ca.130-150 qm Wohnfläche, Keller ,Terrasse und/oder kleinem Garten.

Kennt jemand wen aus der Gegend oder hat einen Tip für mich?

Das wäre super!

Liebe Gruppenmitglieder,

💎 Manchmal ist das Altbewährte am besten, bevor wir uns ständig neue Sachen überlegen, damit wir ja nicht übersehen werden.

🎯 Letzte Woche habe ich über meinen alten Blogbeitrag aus 2020 einige wertvolle Anfragen für ein Training und Coaching mit Auszubildenden erhalten, ohne dass ich dafür bewusst Akquise gemacht habe, was diese Woche auf dem Plan stand.

💎 Bald beginnt wieder das neue Ausbildungsjahr und ich habe nur noch wenige Termine im Herbst für Trainings mit Auszubildenden frei. Viele meiner langjährigen Kunden haben eben bereits schon im letzten Jahr wieder bei mir eingecheckt.

🎯 Weil ich genau weiß und spüre, wie wichtig und wertvoll meine Arbeit für junge Menschen die gerade ins Berufsleben starten ist nach den letzten zwei komischen Jahren, freue ich mich, wenn Euch mein Blogbeitrag inspiriert und ihr mich dabei unterstützt, noch mehr jungen Menschen den Start ins Berufsleben zu erleichtern und damit gemeinsam mit potenziellen Auftraggebern den aktuellen Fachkräfte entgegenzuwirken. 🤗

🗝 All meine Trainings mit intensiven Coachingcharakter werden überings passgenau mit einem ausführlichen Vorgespräch auf das Unternehmen und die Branche bzw. den Ausbildungsberuf ausschließlich für kleine Gruppen konzipiert.

🗝 So kann ich mit meinen Teilnehmern auf Augenhöhe von meinen eigenen lustigen und teils peinlichen Fauxpas und Learnings erzählen und probieren gemeinsam Strategien aus, die für alle einen hohen Mehrwert und Nutzen haben. Damit sie selbstbewusst und souverän mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten locker und entspannt umgehen.

💎 Der erste Eindruck zählt und bleibt - erst heute hat mir eine Coachingkundin aus der Hotelbranche erzählt, wie sehr sie sich über die eigenen Azubis in ihrem Hause ärgert, weil diese nicht grüßen können. Das ist nicht immer unbedingt dem falschen Vorleben aus dem Elternhaus geschuldet. Nein es waren einfach zwei herausfordernde Jahre, die vieles zur Veränderung bringt. Wir werden auch bei Ihrem Unternehmen mein beliebtes Training und Coaching "Mit Feinschliff ins Berufsleben" einführen. Darauf freue ich mich jetzt schon. 🤗

📌 Leider gibt es immer noch Unternehmen, die nur ein billiges 08/15 Standard-Massentraining anfragen nach dem Motto "Haben wir ja gemacht, aber hat uns nichts gebracht" anfragen, weil sie sich weder die Mühe machen, noch die Zeit nehmen, genau die Problemstellen und Herausforderungen bzw. Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter*innen wahrzunehmen. Solche Anfragen lehne ich ab genau wie Bieteranfragen, wo es oft nur um den günstigen Preis statt um Qualität, Transfer, Nachhaltigkeit und Zielgruppentiefe geht.

💎 Ich freue mich, wenn Ihr meinen Beitrag teilt und an Freunde&Bekannte/Interessierte aus dem HR- und Ausbildungsbereich weiterleitet. Vielen Dank 🤗

https://www.gekonnt-wirken-business.de/azubi-training/

#ausbildung2022 #ausbildung #azubi #azubi2022 #azubitag #azubitraining #azubientwicklung

Druckanfrage Nr. 93923 von Donnerstag, 23.06.2022 - 13:32 Uhr

- Format: 19,8 x 26,8 Hochformat

- Umfang: Umschlag 4 Seiten

- Inhalt 136 Seiten

- V+Nachsatz 2 x 4 Seiten

- Papier: Umschlag BD 135g matt

- Inhalt BD 135g matt

- V+Nachsatz BD 170g matt

- Druck: Umschlag 4/0fbg. Euroskala/Euroskala, + Cello einseitig matt

- Inhalt+V+NS 4/4fbg. Euroskala/Euroskala

- Vorlagen: PDF-Daten

...

--------------------------------------------------------------------

Seit über 20 Jahren, nutzen kreative Köpfe, Marketingexperten, Verleger, Produktioner, und Werbeagenturen unseren Druckereipool http://www.europadruck.com. Nur ein Druckereivergleich liefert Fakten.

Mitarbeitergespräche können enorm viel Zeit in Anspruch nehmen und manchmal administrativ aufwendig sein.

Das pragmatische Mitarbeitergespräch hingegen verfolgt eindeutige Ziele, sodass ein klarer, vorhersehbarer Dialog ermöglicht wird.

Wie kann so ein Dialog gestaltet werden? Das erklärt Silke Heerwagen in ihrem aktuellsten Arbeitsblatt: https://bit.ly/das-pragmatische-mitarbeitergesprach

Moderators
Please log in to see who moderates this group.
Log in
Der Wirtschaftsraum München und Oberbayern

Der Wirtschaftsraum München und Oberbayern überzeugt u.a. als Technologie-, Medien- und Automotive-Hochburg. Hier informieren und vernetzen sich Wirtschaftsverantwortliche der Region. Moderiert wird die Gruppe von Jennifer Withelm, Personalentwicklerin aus München. https://www.jenniferwithelm.de/impressum