DesignerScout - Kreativnetzwerk & Designer, Aufträge, NewsDesignerScout - Kreativnetzwerk & Designer, Aufträge, News

2415 members | 843 posts | Public Group
Christian Wildner

Die neue KEC-Fan-Schneidebrettchenkollektion unserer Freunde von http://www.kochundschreiner.de (Mario Kotaska und Michael Advena) - veredelt durch unsere Lasergravur.

Natürlich ist das Schneidebrett aus umweltfreundlichem FSC zertifizierten Holzfasermaterial hergestellt ;-)

Wir freuen uns auf die nächsten Projekte, die bereits in den Startlöchern stehen!

Falls ihr auch etwas "gelasert" haben wollt, sprecht mich gerne an - wir lasern "nicht nur" Papier..! :-)

Erst unser Tastsinn macht unserem Kopf etwas „begreiflich“.

Dieses Erlebnis kann durch viele Faktoren hervorgerufen werden, und dafür sorgt dass euer Printprodukt möglichst viele Touchpoints in seinem Lebenszyklus erreicht.

Eine Steigerung der sogenannten "Touchpoints" - oder auf Deutsch: „Wie oft man das Produkt in die Hand nimmt, bevor es in der Tonne landet“ 😉 – kann durch einige Optionen beeinflusst werden:

Ein besonderes Papier, eine Softtouch- oder Strukturcellophanierung, einer Prägung oder ein erhabener Relieflack können beispielsweise alle die "Points of Contact" erheblich erhöhen.

Natürlich müssen diese Effekte durch das Layout richtig eingesetzt – und in der Produktion qualitativ hochwertig umgesetzt werden.

Hier komme ich ins Spiel.

Ich berate gerne, gebe Hilfestellungen oder bearbeite konkrete Anfragen zu diesem Thema.

Auch bei kleinen Auflagen muss sich niemand scheuen.

Ich freue mich über jeden Kontakt! 😊

Die Wärme setzt bei unseren Kunden ganz neue kreative Impulse frei. :-)

Es sind ganz tolle neue kreative Printprodukte in der Pipeline.

So wird einem nicht langweilig!

Mehr davon...!

Lasst eurer Kreativität im ersten Step einfach freien Lauf.

Ohne Einschränkung.

Ohne Gedanken an die technische Umsetzbarkeit.

Ohne Gedanken an ein Budget.

Dann reden wir darüber und erarbeiten gemeinsam Lösungen.

Gerne gebe ich euch auch kreative Impulse während des Prozesses mit auf den Weg.

Ich freue mich auf euren Kontakt!

"Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat."

- Albert Einstein

* Das Foto zeigt ein Hardcover Einband mit eingelegtem Stahlring.

Eine deutsche Unternehmer- und Familiengeschichte aus der Stahlindustrie.

Hallo liebe Kreative Köpfe,

als gelernter Mediengestalter könnte ich mir vorstellen dass Printveredelungen für den ein oder anderen, auf Grund der Auflage und den damit verbundenen Kosten scheitern.

Wir haben uns mit unserem Unternehmen auf "das Besondere" - auch in der Kleinauflage spezialisiert und können beispielsweise mit dem hier angesprochenen Relieflack, ohne über den kostenintensiven Siebdruck zu gehen, eure Printprodukte besonders in Szene setzen.

Neben dem digitalen Relieflack haben wir noch ein Heißfoliensystem sowie ein Lasercutsystem (auch Laserstanze genannt 😉) im Einsatz.

Aber auch Druckveredelungen wie die klassische Heißfolienprägung, Blindprägung und Co. sind in einem effizienten Workflow durchaus erschwinglich.

Gerne berate ich euch unverbindlich und spreche sämtliche Projekte und Möglichkeiten mit euch durch.

Wir werten gemeinsam Printprodukte auf, so dass Sie dort bleiben wo sie hingehören - Im Auge und im Kopf des Betrachters!

Und nicht in der Tonne wie der 0-8-15 Bilderdruck matt Flyer von der Internetdruckerei XY. 😋

Ich würde mich über Gleichgesinnte Kontakte freuen die Lust auf "das Besondere" haben. 😊

Unser Workshop wird gleich von zwei starken Partnern unterstützt: Aka-Tex - Akademie für Textilveredlung und ökoRausch – Festival für Design und Nachhaltigkeit. Darüber sind wir von Bianca Seidel Consulting sehr glücklich.

Der Workshop "Mit Ecodesign Zukunft gestalten" wird am 23.09.2020 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr stattfinden. Ab 16:00 Uhr schließlich haben die Teilnehmer auf einer Ausstellung des öko RAUSCH-Festivals die Möglichkeit das Erlernte zu vertiefen. Das wird ein ebenso spannender wir inspirierender Tag.

Weitere Informationen finden Sie im Veranstaltungs-Link unten.