Deutsch für Profis

Deutsch für ProfisDeutsch für Profis

4917 members | 2857 posts | Public Group

Unser Thema ist die deutsche Sprache in all ihren Erscheinungsformen, in Literatur, Werbung, Medien und täglichem Gebrauch.

Deutsch für Profis

... Log in to read more

"Das heißt aber 'blöde' Mama!", korrigierte ich meinen dreijährigen Knirps. Wann würde er es endlich richtig sagen?

Leider wurde ich nicht nur das eine Mal als "Blöder Mama!" bezeichnet - oder aber zum Glück. Denn inzwischen habe ich die persönliche Beleidigung vermarktet.

Der Humor nimmt seinen Lauf!

Liebe Deutschprofis und die, die es werden wollen,

der eine oder andere erinnert sich noch an mein kostenloses Einführungswebinar „Lektor werden, Lektor sein“. Dieses hielt ich in den letzten Jahren mehrmals und half damit hunderten Kollegen, ihr Lese-Hobby zum Beruf zu machen.

Jetzt gibt es den Nachfolger davon als Gratis-Video: die Schnellstart-Anleitung freies Lektorat. Der Vorteil: Du kannst dir das Video zu jeder Tages- und Nachtzeit anschauen und musst nicht auf den nächsten Webinar-Termin warten.

Hier gelangst du zum Video:

https://ausbildung.unker.com/optin

In diesem Video erfährst du:

1. welche Vorteile dir die Tätigkeit als freier Lektor bringt und in welchen Bereichen freie Lektoren gebraucht werden,

2. wie du sofort in 2 Wochen deine ersten Kunden als freier Lektor gewinnst,

3. was für den langfristigen Erfolg im freien Lektorat wichtig ist,

4. ob dein Blick scharf genug ist, um als Lektor zu arbeiten, oder ob du noch etwas üben solltest und

5. wie du planbar und zuverlässig orts- und zeitflexibel mindestens 450 Euro im Monat als freier Lektor verdienst.

Bei Interesse hast du die Möglichkeit, in einem persönlichen Video-Gespräch mit mir deine Fragen zu klären und ein paar konkrete Tipps zu erhalten. Mehr dazu im Video.

Die Schnellstart-Anleitung richtet sich vor allem an Berufsanfänger. Aber auch erfahrene Kollegen sind herzlich eingeladen, ihren Beruf zu reflektieren und ihrer Karriere einen Entwicklungsschub zu verpassen.

Das Video und die Technik dahinter sind noch ganz frisch und unerprobt. Ich bin also wie immer offen für deine Verbesserungsvorschläge und dein Feedback.

Hier gelangst du zum Video:

https://ausbildung.unker.com/optin

Das Video ist wie gesagt kostenlos. Ich bitte dich lediglich um deine E-Mail-Adresse und dein Feedback. Deine Daten gebe ich natürlich nicht an Dritte weiter.

Ich nutze sie ausschließlich, um dich zu kontaktieren, etwa um dein Feedback einzuholen. Du hast die Möglichkeit, dich jederzeit mit einem Klick aus meinem Verteiler auszutragen.

Ich freue mich, von dir zu hören! Teile den Link gerne, falls du jemanden kennst, für den der Inhalt spannend sein könnte.

Hier gelangst du zum Video:

https://ausbildung.unker.com/optin

Mich erreichst du per PN oder unter lektorat@unker.de.

Gruß vom

Lektorenausbilder

Evgenij

Es gibt erstaunlich viele Sprachbewahrer oder Sprachhüterinnen, die die deutsche Sprache "festhalten" möchten. Das erfahre ich in sehr vielen Briefen von Leserinnen und Lesern, die mich erreichen.

Für mich ist die deutsche Sprache wunderbar, vielfältig und lebendig. Das mache ich - hoffentlich mit dem einen oder anderen Augenzwinkern und amüsant - seit mehreren Jahren in meiner Kolumne "Der Sprach-Optimist" deutlich. Sie erscheint in zahlreichen Tageszeitungen in Hessen - und in der Zweitverwertung online auch im PR-Journal.

Wer Lust auf hoffentlich lesenswerte und kurzweilige Sprachkolumnen hat, sehr gerne - freue mich natürlich über Rückmeldungen dazu (oder heißt es Antworten oder gar Feedback oder Anregungen oder Hinweise oder ...? ;-)

https://pr-journal.de/fragen-und-meinungen/der-sprach-optimist.html

This post is only visible to logged-in members. Log in now
This post is only visible to logged-in members. Log in now

Wir haben für Dich ein wunderbares

Text-, Redaktions- und PR-Volontariat (w/m/d)

in unserer Agentur Wortwahl in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main – in wunderbarem Ambiente, mit einem klasse Team sowie echter Wertschätzung. Idealerweise hast Du erste Erfahrung im B2B-Texten und/oder Journalismus. Fühl Dich bei uns wohl. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

https://www.wortwahl.de/news/meldungen/text-redaktions-volontariat.php

Deutsch für Profis

Herzlich willkommen!

Die Gruppe »Deutsch für Profis« steht allen neugierigen und netten Menschen offen, die Spaß an der deutschen Sprache haben. Unser Ziel ist der Gedankenaustausch. »Profis« sind ebenso willkommen wie »Liebhaber«, Inländer und Ausländer, Schwaben und Dänen, Katholiken und Mopedfahrer.

Vandalismus und Barbarei werden allerdings nicht geduldet.

Lesen Sie ein wenig in den Foren und machen Sie sich in Ruhe ein Bild. Wir freuen uns auf rege Teilnahme, viel Spaß, neue An- und Aussichten und querdenkende Menschen.

Die Moderatoren: Barbara Piontek, Prof. Farsin Banki und Klaus Handner

https://www.xing.com/profile/Barbara_Piontek
https://www.xing.com/profile/Farsin_Banki
https://www.xing.com/profile/Klaus_Handner
_

Stichwörter: Deutsch, Sprache, deutsche Sprache, Kommunikation, Literatur, Duden, Text, Schreiben, Stil, Grammatik, Wortschatz, Werbetexte, Wort und Satz, Etymologie, Erste Hilfe bei Deutsch-Fragen, Angebote von Deutsch-Profis, Anfragen an Deutsch-Profis, Regional-Deutsch, falsches Deutsch, Buch-Tipps, Bühnen-Tipps