Probleme beim Einloggen

Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie

Dies ist die offizielle Xing Gruppe der Deutschen Außenhandels- und Verkehrs-Akademie

Logo dav Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie "DAV heute" Reunion des Sommesemesters 1971
Am Samstag den 24.März 2018 war es soweit. Zum ersten Mal nach Ihrem Abschluss an der DAV, nach fast 50 Jahren, hat sich das Sommersemester 1971 am, Samstag das erste Mal wieder getroffen. Gemeinsam mit dem Studienleiter Thomas Zink ging es zunächst darum was sich seit den 70ern an der DAV getan hat und wie es heute an der DAV aussieht. So war es nach 47 Jahren fast ein neues Vorstellen der DAV mit altbekannten Werten und Zielen. Die Absolventen begannen dann mit einer kleinen Vorstellungsrunde in der jeder einmal darlegen konnte was er in den vergangenen Jahrzehnten gemacht hat. Schließlich ist viel passiert und natürlich ist auch der eine oder andere Name in Vergessenheit geraten.
Beim Essen in der Stadt kam dann aber doch die Nostalgie. Im StäV, oder, original wie früher, am Bratwurst-Stand, wurden Erinnerungen getauscht und neue-alte Kontakte geschlossen. Später ging es mit einem Abendprogramm weiter um die Reunion des Sommersemesters 1971 gebührend abzuschließen.
Wir sind froh, dass wir unseren Teil zu dieser Reunion beitragen konnten und hoffen den einen oder anderen mal wieder an der DAV zu sehen.
Logo dav Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie Das sind die neuen Absolventen
Am vergangenen Freitag konnten wir gleich 2 Semestern nach 2 bzw. 3 Jahren harter Arbeit ihre wohlverdienten Zeugnisse übergeben.
Das Sommersemester 2016 und das berufsbegleitende Semester 2015 trafen sich zur offiziellen Zeugnisübergabe in der Handwerkslammer Bremen. Mit letzten guten Worten vom BVL-Geschäftsführer Uwe Peters, dem VFA-Vorstandsvorsitzenden Sven Bley und dem Studienleiter der DAV Thomas Zink dürfen die neuen Absolventen ab jetzt Ihre eigenen Wege in Industrie, Handel und Logistik gehen.
Wir bedanken uns für 2 bzw. 3 schöne Jahre mit Ihnen allen und wünschen für Ihren weiteren Weg alles alles Gute.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie"

  • Gegründet: 29.07.2016
  • Mitglieder: 323
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 74
  • Kommentare: 4