Probleme beim Einloggen

Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie

Dies ist die offizielle Xing Gruppe der Deutschen Außenhandels- und Verkehrs-Akademie

Logo dav Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie Kaminabend der Studenten mit InstaFreight GmbH
Ein Valentinstagsdate der besonderen Art.
Das in Berlin ansässige Unternehmen InstaFreight GmbH hat sich extra auf den Weg gemacht um in entspannter Atmosphäre mit einigen interessierten Studenten und Studentinnen zu sprechen.
Das Startup-Unternehmen hat sich auf die Fahne geschrieben die Komplexität der Lieferkette durch digitale Lösungen im B2B Bereich zu reduzieren. Der Kunde erhält binnen weniger Klicks einen Festpreis und kann diesen direkt online buchen. Extra Transparenz für Kunden und Frachtführer entsteht durch ein Track & Trace Feature mit dem die Nachverfolgung des Transportes durch ganz Europa in Echtzeit ermöglicht wird.
Initiiert und durchgeführt von unseren Studenten, fanden sich ca. 25 Studierende nach ihrem Unterricht in der Klaus-Michael Kühne Aula ein, um sich mit Herrn Ortwein, Co-Founder von InstaFreight, über die neuesten Trends in der Digitalisierung der Supply Chain zu informieren und einen neuen Kontakt zu ihrem Netzwerk hinzuzufügen. Die Idee zu einem solchen „Kaminabend“ kam unseren Studenten im Gespräch mit dem Unternehmen im Mai 2017 auf der Transport Logistik Messe in München.
Das Team der DAV bedankt sich bei allen beteiligten Studenten und natürlich bei unserem Gast von InstaFreight GmbH für die gelungene Veranstaltung.
Logo dav Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie VFA Kohlfahrt 2018
Am Samstag Nachmittag, und direkt im Anschluss an den Tag der offenen Tür an der DAV, haben sich über 100 Absolventen und aktuelle Studenten zur Kohlfahrt getroffen. Ausgerichtet wurde dieses traditionelle Event, wie jedes Jahr, vom Verein der Förderer und Absolventen der DAV.
Wir hoffen alle Teilnehmer hatten viel Spaß und sind sicher wieder nach Hause gekommen. Wir freuen uns schon auf das Sommerfest!
Logo dav Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie Absolvent kehrt als Gastdozent zurück an die DAV
Immer wieder ist das Curriculum unserer Weiterbildungen mit ein paar interessanten Gastvorlesungen aufgelockert.
So konnten wir heute, zum ersten mal nach seinem Abschluss an der DAV, Herrn Jan Woltering in unseren Unterrichtsräumen präsentieren hören. Unter der Überschrift "Entsendewahnsinn in der EU" hat Herr Woltering in einem vollständig gefüllten Vorlesungssaal referiert.
Sowohl Fach-, also auch Betriebswirt/Bachelor Studenten hatten die Chance dabei zu sein und Informationen direkt aus der Praxis zu mitzunehmen.
Vielen Dank Herr Woltering für Ihre Zeit und Mühe.
Schön, dass Sie mal wieder bei uns sind.
Info: Morgen (20.01.2018) ist Tag der offenen Tür bei uns an der DAV.
Kommen Sie doch auch vorbei!
Logo dav Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie Die neuen Kursteilnehmer zum Fachwirt sind endlich da!
Diese 16 dynamischen und hoch kompetenten Gesichter gehören ab jetzt für 2 x 9 Wochen zum Inventar hier bei uns am Campus.
Der Vollzeit Kurs zum Fachwirt für Güterverkehr und Logistik startet heute mit dem Auftaktevent 'Orientierungstag', bevor es dann richtig los geht.
Herzlich Willkommen FWJan18!

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie"

  • Gegründet: 29.07.2016
  • Mitglieder: 311
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 65
  • Kommentare: 4