Probleme beim Einloggen
Eberhard Kübel Frist für Bestätigung als "Qualified Patent Information Professional (QPIP)"
Liebe Gruppenmitglieder,
mit den Inhalten habe ich mich noch nicht intensiv befasst. Aber am Montag läuft die Frist für eine (relativ) einfach Bestätigung Ihrer Qualifikation ab. Für zusätzliche Informationen lesen Sie dazu den Beitrag von Herrn Wolter vom 10.02.2019.
Es grüßt
Eberhard Kübel
Eberhard Kübel Total Patent - Planung der Umstellung auf TotalPatent one verschlechtert alte Plattform
Lange habe ich nicht über TotalPatent gemeckert. Jetzt werden Nachfragen zu Problemen abgebügelt mit der Antwort "Wir können TotalPatent nicht mehr pflegen, weil die Umstellung geplant ist". Das nenne ich Kundenservice!
Das System sucht nach einer PUB-ID über 5 Minuten! Antwort: Wenn das große Update läuft, dann können sich die Antwortzeiten verschlechtern."
Und auf die Frage, was mit TotalPatent one ist: "Ja, das System ist schon anders, hat eine andere Syntax, im Lauf des Jahres planen wir Nutzerschulungen!"
Eberhard Kübel Erfassungsrückstände im DEPATISnet
Inzwischen sind die Rückstände unglaublich. Laut Tabelle "Aktualität":
EP 3 Wochen
US 4 Wochen
WO 5 Wochen, bei den Volltexten sogar 8 Wochen!
Das nennt man "Deutsche Gründlichkeit"
Eberhard Kübel
Aktuell hat sich einiges gebessert. Heute (13.12.2018) beträgt der Rückstand
EP 2 Wochen
US 3 Wochen
WO 3 Wochen.
Was immernoch katastrophal ist (bzw. es hat sich in den letzten 4 Wochen verschlimmert) ist die Hinterlegung von PDFs für
CN 9 Wochen
JP 3 Wochen
KR 11 Wochen

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Deutschsprachige Spezialisten für Patentinformation"

  • Gegründet: 08.09.2008
  • Mitglieder: 193
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 229
  • Kommentare: 181