Probleme beim Einloggen

die gebrauchsgrafiker

für die Freunde unseres Kreativverbundes und die, die es noch werden wollen.

Susanne Diemann Stundensätze
Rainer Klute Susanne Diemann Bettina Stackelberg
+3 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar
Tendenziell wohltuend lese ich hier heraus, daß es beim Thema Wertschätzung ersteinmal um die eigene gehen sollte. Oder andersherum, oft wird die eigene Wertschätzung vernachlässigt.
Ein Reflex der mir oft auffällt und auch neulich wieder zu Tage trat, als ich zu einem Netzwerktreffen der Hamburg Kreativ Gesellschaft eingeladen war, ist allerdings, daß der einfachhalthalber (meiner Einschätzung nach) die mangelnde Wertschätzung anderer für das eigene Tun beklagt wird. Ja, es werden geradezu Forderungen an die Politik laut, man müssen etwas für die Wertschätzung der Kreativen tun.
Wieso eigentlich? Und wie soll das gehen?
Wertschätzung kann man nicht verordnen. Und warum sollten auftraggebende Unternehmer etwas wertschätzen, was Kreative unter Preis verhökern?
Die Kreativen haben übrigens ein schönes Instrument, die Wertschätzung und den Mehrwert in Zahlen auszudrücken: die Nutzungslizenz.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Vernetzungstreffen der hamburger Kreativwirtschaft
Am 8. Dezember vergangenen Jahres folgten zahlreiche Vertreter und Vertreterinnen ihrer jeweiligen Verbände oder Institutionen aus der Kreativwirtschaft, der Einladung der Hamburg Kreativ Gesellschaft zu einem Vernetzungstreffen.
Als Vertreter des BDG · Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner e.V. war ich natürlich auch an Bord und lauschte gespannt auch den Ausführungen von Dr. Carsten Brosda, Senator der Behörde für Kultur und Medien...
Harald Geisler Die Bewegung auf Papier… Handschrift im 21 Jahrhundert.
Ein schöner Beitrag auf PAGE Online über mein aktuelles Typografie Projekt… "Mit seinen Schriftprojekten möchte der Typograf über den ästhetischen Zugang der Handschrift, eine Tür zu den Inhalten Luthers öffnen, und eine Begegnung mit der historischen Figur Luther und in der Folge Martin Luther King zu ermöglichen… "
Erste Ergebnisse des Prototype Fonts als Ausdruck:
Nur für XING Mitglieder sichtbar Erstes Neumitglied in 2018
Pünktlich zum Jahresbeginn 2018 hat es Alexandra Enns https://www.xing.com/profile/Alexandra_Enns in unsere Gruppe gespült!
Damit ist sie das erste Neumitglied in 2018!
Liebe Alexandra, ich hoffe Du bleibst uns lange erhalten und stellst Dich gern selbst vor – aber nur, wenn Du magst.
So oder so: herzlich willkommen!
Gruß vom Südstrand
Oliver Schuh | bdg | die gebrauchsgrafiker

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "die gebrauchsgrafiker"

  • Gegründet: 06.07.2009
  • Mitglieder: 288
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 219
  • Kommentare: 828
  • Marktplatz-Beiträge: 0