Probleme beim Einloggen

die gebrauchsgrafiker

für die Freunde unseres Kreativverbundes und die, die es noch werden wollen.

Rainer Klute Umfrage: Wie sehen Kommunikationsdesigner ihre Zukunft?
Der BDG, der Berufsverband der deutschen Kommunikationsdesigner, führt gerade eine Online-Umfrage durch, die die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Kommunikationsdesignern, egal ob selbstständig oder angestellt, ob in Führungspositionen oder „Fußvolk“, erfasst. Der daraus entstehende „BDG Berufsreport“ hilft dann anhand solider Zahlen, über Veränderungen auf politischer oder gesellschaftlicher Ebene zu sprechen.
Bitte mitmachen unter
Harald Geisler Im digitalen Zeitalter…analoge Postkarten senden.
Anbei ein kleines aber feines Feature aus der Page über meine Typographic Postcards Serie.
https://page-online.de/typografie/typo-postkarte-wish-you-were-here/
Rainer Klute InDesign User Group Hamburg am 20.09 zum Thema Farbmanagement
Am 20. September 2018 steht der „Klassiker“ Farbmanagement bei uns auf dem Programm. Prof. Florian Süßl bringt uns/euch beim 25. Treffen der InDesign User Group Hamburg auf den aktuellen Stand bezüglich ECI-Standards, Workflow-Empfehlungen und PDF-Einstellungen.
Er zeigt, wie sich Farbdaten perfekt durch InDesign schleusen und optimal für alle Ausgabeprozesse aufbereiten lassen. Denn farbrichtige Daten aus InDesign sind kein Zufall.
Die Veranstaltung ist kostenlos; wir bitten aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, uns durch eine Spende oder den Kauf eines Loses zu unterstützen. Vielen Dank dafür im Voraus.
Wir bitten auch darum, dass ihr Euch anmeldet, damit wir den Abend besser planen können! Und solltet ihr kurzfristig verhindert sein, meldet Euch bitte auch über Eventbrite wieder ab.
https://idughh25.eventbrite.de/
Rainer Klute InDesign-Kurzworkshops vom 20. bis 22. Juni 2018 in Hamburg
Drei InDesign-Kurzworkshops mit Heike Burch (und mir) Mitte Juni in Hamburg zu den Themen:
– Tabellen
– Zeichen- und Absatzformate
– Datenzusammenführung
Alle Informationen und Anmeldung über https://moliri.ch
Nur für XING Mitglieder sichtbar BDG Podium #5 kommt nach Hamburg!
Und nicht nur das.
Vorab wird in einem Seminar das vom BDG entwickelte BASE-Modell zur Benennung und Kalkulation von Designleistungen vorgestellt, geübt und vertieft.
Tickets sichern lohnt sich!

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "die gebrauchsgrafiker"

  • Gegründet: 06.07.2009
  • Mitglieder: 290
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 229
  • Kommentare: 831
  • Marktplatz-Beiträge: 0