Probleme beim Einloggen

Die Schule des Lebens - Forum für Business, Philosophie und Lifestyle

Über all das, was uns nicht die Schule, sondern das Leben lehrt - Prof. Dr. Christian Zielke

Andrea Hensen Il cuore d'oro di Felizita
Es ist schon etwas her, das wir uns zum ersten Mal begegnet sind. Ich war ein klei-
nes Mädchen und meine Mutter sagte: „Es gibt einen besonderen Schatz, der Dich
begleiten und der für Dich sorgen wird!“ Ihre Worte waren voller tiefem Vertrauen.
So hatte ich sie noch nie zuvor erlebt. Aber Felzitas war auch kein Mensch, wie so
viele Andere. Sie war eine beeindruckende Persönlichkeit und ich verstand meine
Mutter sofort. Ihre Wärme strahlte so weit und ich spürte Felizitas ganz tief in mir.
Auch wenn mir sonst die Nähe von anderen Menschen nicht ganz geheuer war, so
hatte ich von nun an einen ständigen Schatten. Felizitas war überall da wo ich auch
war. Sie war wie ein zweiter Teil von mir. Auch in meinen Gedanken spürte ich sie.
Vielleicht war sie ja auch kein Mensch? Vielleicht war sie ein Engel und zu mir unter-
wegs? Auf jeden Fall war sie ein ganz besonderer Schatz und wirklich ganz für mich
da. Das ist zwar lang her, doch lebt sie in meinen Gedanken und meinem Herz weiter.
Ganz weise sagte sie mir einst: „Sei glücklich, mein Mädchen! Alles hat zwei Seiten
und es liegt an Dir, ob Du es wahrhaben kannst!“ Menschen und deren Sprache wa-
ren so gar nicht meins und doch verstand ich und wußte ganz tief in mir, das es wahr ist.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Die Schule des Lebens - Forum für Business, Philosophie und Lifestyle"

  • Gegründet: 11.11.2005
  • Mitglieder: 6.628
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 9.459
  • Kommentare: 97.446