Probleme beim Einloggen

Digitale Pioniere - Digitalisierung und Innovation

Diskutieren Sie mit über 6.500 Digitalen Pionieren über die Themen eBusiness, Zukunftstechnologien und digitales Arbeiten.

Jürgen Balhuber Bereits früh war mir klar, dass mich Angst bremst und Mut schneller wachsen lässt.
Dann habe ich in meinem "ersten Leben" angefangen, mir die folgenden 3 Fragen zu stellen:
- Wofür mache ich das überhaupt?
- Wie geht das besser / einfacher?
- Wie integriere ich das in meinem Alltag?
Und bei der Beantwortung dieser Fragen war mein Ingenieur-Studium ein Gewinn für Klarheit und Struktur, das Rhetorik-Studium der Uni die Ergänzung um Sprachfertigkeit und Mut.
Zwangsläufig habe ich mich immer mehr damit beschäftigt, wie Menschen ihr eigenes Potential erkennen, heben und verbessern können. Auch, um damit aus der oft angenommenen, eigenen Opferrolle in ein selbstbestimmtes Leben zu gelangen.
Heute begleite ich Menschen und Organisationen auf ihrem Weg, bei dem sie Erfolg UND Erfüllung vereinen können. Führungskräfte, die dabei ihre Teams mit Klarheit, inspirierenden Visionen und gelebten Werten als Coach und weniger als "Vorgesetzter" alter Prägung unterstützen. Und Unternehmen, welche wissen, dass ihre wertvollste Ressource ihre Mitarbeiter/innen sind und dass deswegen wertschätzende Führung dieser Menschen der Schlüssel für den eigenen Erfolg ist.
Meine Ängste habe ich zwischenzeitlich verloren, an entsprechendem Mut mangelt es mir nicht mehr. Wobei ich nicht glaube, dass ich diesen Mut für einen spannenden und inspirierenden Austausch mit Mitgliedern in dieser Gruppe benötige! :-))
Viele Grüße
Jürgen Balhuber
Markus Gerharz Kai Panitzki (Bitstone Capital) über Proptechs, Fintechs, Tesla und Netflix
Spannendes Gespräch, interessante Einsichten und Ansichten zu Venture Capital Investments im Immobilienkosmos.
Hagen Prühs Aussteller-Highlights auf dem GmbH-Geschäftsführer-Tag 2018!
Den 25. April 2018 sollte jeder GmbH-Geschäftsführer aus der Region für die Teilnahme am 9. GmbH-Geschäftsführer-Tag in Köln in seinem Terminkalender vermerkt haben. Spannende Vorträge zu aktuellen Themen, mit Fokus auf die spezifischen Interessen von GmbH-Praktikern, erwarten die Teilnehmer. Außerdem lädt eine umfassende Messe, zugeschnitten auf die Interessen des Geschäftsführers, zu Austausch und Networking ein. Hier bietet sich den Geschäftsführern die Möglichkeit, sich über passende Dienstleistungen und Neuigkeiten der Branchen zu informieren. Wir freuen uns auf zahlreiche spannende Aussteller:
http://www.gmbh-geschaeftsfuehrer-tage.de/programm
Doch was macht die GmbH-Geschäftsführer-Tage aus?
Man nehme einige renommierte Unternehmen, kompetente Referenten und ca. 200 GmbH-Geschäftsführer aus ganz Deutschland. Fügt man dieser Kombination noch eine historische Location im Herzen der Medienmetropole Deutschlands hinzu erhält man eine Veranstaltung, die bundesweit Ihresgleichen sucht. Zum nunmehr neunten Mal versammelt der VSRW-Verlag in Köln Experten sämtlicher Branchen, um die aktuellen Trends GmbH-relevanter Themen zu diskutieren.
Aus dem Gedanken, dass sich aus einem fruchtbaren Dialog heraus neue Perspektiven und Wege für Problemlösungen erschließen können, hat sich einst die Idee zu den jährlichen GmbH-Geschäftsführer-Tagen entwickelt. Und seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2006 gilt: Ideen und Konzepte für die Zukunft zu finden, Impulse und Anregungen für die Praxis zu geben und nutzbringende Denkprozesse anzustoßen, sind die Ziele der GmbH-Geschäftsführer-Tage.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Jetzt 25% Besucherrabatt für XINGer sichern:
Rabattcode: XINGGFT
http://www.gmbh-geschaeftsfuehrer-tage.de
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Fabian Beringer Chatbots und KI im Kundenservice
Chatbots lassen sich gerade im Bereich Kundenservice als automatisierter Live Agent einsetzen und können Unternehmen hiermit bis zu 80% der Support Kosten ersparen. Aus diesem Grund bieten wir in ganz Deutschland (als nächstes in München, Düsseldorf und Frankfurt) Experten-Workshops an.
https://www.xing.com/events/chatbots-einsatz-chatbots-kundenservice-1872985
Antonio Graniti In papierbasierten Prozessen schlummert enormes Einsparpotential ...
... Alleine mit der Suche nach einem Dokument verbringt ein Mitarbeiter ohne elektronisches Enterprise Content Management (ECM) durchschnittlich 18 Minuten.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Digitale Pioniere - Digitalisierung und Innovation"

  • Gegründet: 28.02.2008
  • Mitglieder: 6.562
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 2.422
  • Kommentare: 921