Skip navigation

Erfolgreich im Norden: Absolventen der Wirtschaftsakademie Schleswig-HolsteinErfolgreich im Norden: Absolventen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein

469 members | 96 posts | Public Group

Dies ist eine Gruppe für alle aktiven und ehemaligen Teilnehmenden und Dozenten/Dozentinnen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein.

Der Bewerbertag "START BANKING - BE DIGITAL!" am 23. Mai in Hamburg steht bevor und es kann sich ab sofort angemeldet werden. Erfahre mehr über das Leben als Consultant im Bereich Digital Banking, erlebe die PPI-Kultur und freue dich auf einen spannenden und informativen Tag, der mit einer tollen Abendveranstaltung abgerundet wird. Also ergreife die Chance und melde dich an! Wir freuen uns auf dich! :-)

Verpflegung sowie Anreise- und Übernachtungskosten übernehmen wir.

https://karriere.ppi.de/events/bewerbertag-digital-banking.html

This post is only visible to logged-in members. Log in now

Peter K. war glücklich. Endlich, nach vielen Jahren, hat die Firma endlich seine Leistung und seinen Leistungswillen bemerkt. Schon seit Jahren war er im Team ein Leistungsträger, bekam in seinen Jahresgesprächen immer eine gute Beurteilung und Übertarif bezahlt.

Geliebäugelt hat er schon mit einer Führungsposition. Er würde doch sein Team forcieren, an die Leistungsgrenze motivieren und immer unterstützend da sein.

Endlich erfüllte sich sein Traum: Zum 01.04.2018 war es soweit. Er wurde befördert und hatte sein eigenes Team.

Nun, ein gutes halbes Jahr später sah die Welt ganz anders aus:

Die ersten 100 Tage war alles schön, die Geschäftsleitung hatte Verständnis und die Kollegen hatten ihn als Führungskraft wohlwollend aufgenommen. Dann nahm der Druck der Geschäftsleitung zu: „Mehr Aufgaben in kürzerer Zeit und das bei gleichbleibender Qualität.“ Dazu mussten immer wieder Statistiken erstellt werden und die Jahresgespräche standen an.

Aber auch die Teamkollegen hatten ihre Wünsche: Früher Gehen, Später kommen, Urlaub an den Brückentagen, Gehaltserhöhung und die Beschwerden über den Leistungsdruck und noch vieles mehr stützte auf ihn ein…………………

Peter K. war am Ende: Das hatte er nicht erwartet, darauf war er nicht vorbereitet.

Sein bester Mitarbeiter kündigte, die Krankheitsrate nahm zu und statt In der Leistungsspitze zu sein, nahm die Qualität ab und das Team rutschte auf den letzten Platz.

Lassen sie es nicht so weit kommen!

In nur einer Woche können sie ihre Führungskräfte und zukünftigen Führungskräfte stark für ihre Aufgabe machen. Viel über sich selber lernen, strak sein in der Kommunikation und strukturiert und gut vorbereitet in die Mitarbeitergespräche gehen, sind nur einige Themen, die in diesem Seminar vermittelt werden. Angereichert mit praxisbezogenen Übungen festigt sich das Erlernte und gibt das nötige Selbstvertrauen auch für die schwierigen Fälle.

Weitere Informationen über Inhalt, Dauer und Kosten finden sie hier:

Vom Angestellten zur Führungskraft

https://www.vhs-elmshorn.de/index.php?id=28&kathaupt=11&knr=191-2454J&kursname=BU+Vom+Angestellten+zur+Fuehrungskraft

This post is only visible to logged-in members. Log in now
Erfolgreich im Norden

„ Erfolgreich im Norden: Absolventen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein“ ist eine Gruppe für alle aktiven und ehemaligen Teilnehmenden und Dozenten/Dozentinnen der

  • Berufsakademie
  • Fachschule für Betriebswirtschaft
  • IHK-Aufstiegsfortbildungen
  • Seminare und Lehrgänge
  • Projekte
  • Qualifizierungen und Trainings für Arbeitssuchende

der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Die Gruppe bietet eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, ermöglicht Kontakte zu anderen Teilnehmenden und Absolventen und informiert über Neuigkeiten aus der Welt der Bildung und Weiterbildung.