Probleme beim Einloggen

Erfolgreich im Norden: Absolventen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein

Dies ist eine Gruppe für alle aktiven und ehemaligen Teilnehmenden und Dozenten/Dozentinnen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein.

Gerhard Bartels-Bierling Wie gut sind ihre Führungskräfte? Wie gut sind sie als Führungskraft?
Peter K. war glücklich. Endlich, nach vielen Jahren, hat die Firma endlich seine Leistung und seinen Leistungswillen bemerkt. Schon seit Jahren war er im Team ein Leistungsträger, bekam in seinen Jahresgesprächen immer eine gute Beurteilung und Übertarif bezahlt.
Geliebäugelt hat er schon mit einer Führungsposition. Er würde doch sein Team forcieren, an die Leistungsgrenze motivieren und immer unterstützend da sein.
Endlich erfüllte sich sein Traum: Zum 01.04.2018 war es soweit. Er wurde befördert und hatte sein eigenes Team.
Nun, ein gutes halbes Jahr später sah die Welt ganz anders aus:
Die ersten 100 Tage war alles schön, die Geschäftsleitung hatte Verständnis und die Kollegen hatten ihn als Führungskraft wohlwollend aufgenommen. Dann nahm der Druck der Geschäftsleitung zu: „Mehr Aufgaben in kürzerer Zeit und das bei gleichbleibender Qualität.“ Dazu mussten immer wieder Statistiken erstellt werden und die Jahresgespräche standen an.
Aber auch die Teamkollegen hatten ihre Wünsche: Früher Gehen, Später kommen, Urlaub an den Brückentagen, Gehaltserhöhung und die Beschwerden über den Leistungsdruck und noch vieles mehr stützte auf ihn ein…………………
Peter K. war am Ende: Das hatte er nicht erwartet, darauf war er nicht vorbereitet.
Sein bester Mitarbeiter kündigte, die Krankheitsrate nahm zu und statt In der Leistungsspitze zu sein, nahm die Qualität ab und das Team rutschte auf den letzten Platz.
Lassen sie es nicht so weit kommen!
In nur einer Woche können sie ihre Führungskräfte und zukünftigen Führungskräfte stark für ihre Aufgabe machen. Viel über sich selber lernen, strak sein in der Kommunikation und strukturiert und gut vorbereitet in die Mitarbeitergespräche gehen, sind nur einige Themen, die in diesem Seminar vermittelt werden. Angereichert mit praxisbezogenen Übungen festigt sich das Erlernte und gibt das nötige Selbstvertrauen auch für die schwierigen Fälle.
Weitere Informationen über Inhalt, Dauer und Kosten finden sie hier:
Vom Angestellten zur Führungskraft
Gerhard Bartels-Bierling Erfolgreiche Verkaufsgespräche Das Wichtigste:kurz und knapp
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
wer neue Inspirationen benötigt oder einfach die Struktur eines Verkaufsgespräches kennen lernen möchte, ist ganz herzlich zu meinem Seminar eingeladen.
Herzliche Grüße
Gerhard Bartels-Bierling
Peter Bohs 2018 beruflich neu durchstarten
Die Feiertage sind vorbei, ein frisches Jahr liegt vor uns. Für viele ist das Jahresende auch die Zeit für Inventur und gute Vorsätze. Auch unter beruflichen Aspekten wird manches auf den Prüfstand gestellt. Eine berufliche Verbesserung zählt immerhin zu den Top 3 der alljährlichen Wünsche. Fast die Hälfte der Befragten nannte das Ziel im neuen Jahr mehr Geld zu verdienen. Und schon an zweiter Stelle erhoffen sich die Menschen, mehr Wertschätzung für ihre Arbeit. Wollen auch Sie im neuen Jahr in Sachen Karriere so richtig durchstarten? https://www.frannet.de/blog/neujahrsvorsatz2018/

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Erfolgreich im Norden: Absolventen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein"

  • Gegründet: 11.04.2011
  • Mitglieder: 464
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 94
  • Kommentare: 6