Skip navigation

Erfolgsmessung Content Marketing und Social MediaErfolgsmessung Content Marketing und Social Media

288 members | 67 posts | Public Group

Strategie und Erfolgsmessung sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Content Marketing - diese Gruppe diskutiert, wie die Umsetzung gelingt

This post is only visible to logged-in members. Log in now

Content is King, so viel ist klar - aber was macht eigentlich guten Content aus? Ein mit Keywords vollgestopfter Text performt heutzutage auch nicht mehr. Grund dafür ist, dass die User keinen Mehrwert darin sehen und keinen Spaß beim Lesen haben.

Deshalb haben wir es uns zum Ziel gemacht ein cloudbasiertes Tool zu entwickeln, mit dem Content gemessen werden kann. Text rein, analysieren, fertig. Fundiert auf psychologischen und kommunikationswissenschaftlichen Studien zeigt das praidict© contentscoring binnen weniger Sekunden an, wie verständlich ein Text ist, wie prägnant er formuliert ist, wie sehr er den User anspricht und wie gut er strukturiert ist. Der Vorteil unseres Tools ist, dass es dabei sogar genau aufzeigt, an welchen Stellen der Text optimiert werden kann und wie das funktioniert.

Warum ein verständlicher und ansprechender Text so wichtig ist? Ganz einfach: Bessere Texte führen dazu, dass User länger auf der Seite bleiben und öfter wiederkommen. Und diese verbesserten Nutzersignale werden wiederrum von den Suchmaschinen positiv bewertet und mit einer höheren Sichtbarkeit belohnt. Eine win-win Situation.

Probieren Sie es selbst aus und erfahren Sie mehr auf contentscoring.de

Liebe Erfolgsmesser,

unser neues Format "in 30 Minuten schlauer", dieses Mal: Branding-KPIs im Influencer Marketing messen. Wie das geht?

Das erkläre ich in diesem kostenlosen Webinar. Gleich anmelden und Termin aussuchen - wir sehen uns!

Hier gehts zur Anmeldeseite:

http://www.mediaresearch42.de/webinaranmeldung-branduplift-im-influencer-marketing/

Herzliche Grüße,

Dr. Sandra Gärtner

In 30 Minuten schlauer, dieses Mal: Branding-KPIs im Influencer Marketing messen. Wie das geht?

Das erkläre ich in diesem kostenlosen Webinar. Gleich anmelden und Termin aussuchen - wir sehen uns!

Herzliche Grüße,

Dr. Sandra Gärtner

Liebe Erfolgsmesser,

oft sind es die Marketing- und Media-Budgets, die in Krisenzeiten eingefroren werden. Dabei verändert sich die Mediennutzung zum Positiven, wie u.a. Havas aktuell mit der Mediennutzungsstudie "Corona Monitor" aufzeigt. Natürlich sollten die Botschaften üerdacht und ggf. angepasst werden. Aber die Chancen stehen gut, seine Zielgruppe in der aktuellen Situation auch zu erreichen, da der Informationoverload nicht mehr so groß ist. Ich bin gespannt, wie die Social Media Kanäle diese Herausforderung meistern werden, ob sie gestärkt oder gebeutelt aus der Krise gehen...

Ich hoffe als Fan vom Influencer Marketing als effektiven Distributionskanal, dass die Branche sich auf seine wahren Stärken besinnt und das Thema Erfolgsmessung weiter an Relevanz gewinnen wird.

Unsere Sicht auf die Erfolgsmessung von Influencer Kampagnen und unser methodischer Ansatz inkl. positiver Erfahrungen wurde am Mo., den 23.3.2020 auf marktforschung.de veröffentlicht: https://www.marktforschung.de/dossiers/themendossiers/werbeerfolgsmessung/dossier/erfolg-von-influencer-kampagnen-durch-brand-uplift-studien-sichtbar-machen/

Und Sie?

Wie messen Sie den Erfolg Ihrer Influencer-Maßnahmen bisher?

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung! Und wie immer bei unseren GreenAdz-Umfragen: Für jedes Feedback pflanzen wir einen Baum!

Herzlichen Dank #staysafe,

und beste Grüße aus dem Homeoffice

Sandra Gärtner

Lohnt sich Content Marketing überhaupt?

Mit einer konsequenten Erfolgsmessung zeigen Sie, ob Ihre Content Marketing Strategie aufgeht. In dieser Gruppe diskutieren Content Marketers, Experten und Interessierte:
- Wie eine konsequente Erfolgsmessung aufgesetzt werden kann - sie stellen Whitepaper, How-To's und Tutorials vor.
- Welche KPIs für welche Ziele eingesetzt werden sollten
- Welche neue Tools zu Befragungen, Social Media Monitoring & listening und Webanalytics es gibt
- Was die neusten Content Marketing und Markt- und Mediastudien sind
- Auf welchen Konferenzen, Events, Veranstaltungen sich Content Marketers und Experten persönlich austauschen können
- Es werden Standards diskutiert und vielleicht auch entwickelt?