Probleme beim Einloggen

EuroSPI und ECQA Konferenz Reihe

EuroSPI (European Systems Software Services Process Improvement and Innovation) ist ein Netzwerk und eine Konferenzreihe zum Thema SPI.

Tomas Schweigert EuroAsiaSPI 2018 - Eine großartige Konferenz
Die EuroAsiaSPI 2018 ( 2018.eurospi.net ) war ein großartiges Event.
Diskutiert wurden top Themen wie Agile und Gamification, technische Themen wie "Good and bad practices of PI" oder Traceability und Grundlagen wir Terminologie, Diversity, oder Ethik in der PI. Dass Ethik ein top Thema mit erheblichem "Business Impact" ist, dürfte nach den diversen Diesel Skandalen wohl nicht mehr diskutierbar sein. Hier gilt mein Dank der Moderatorin des Diversity Workshops, Gabriele Sauberer (Termnet).
Ich selbst hatte Gelegenheit im Rahmen des Workshops "Good and bad practices of PI", den Reifegradstandard ISO/IEC 33020 gegen das SPI Manifesto zu spiegeln und kritische Fragen unter Moderation von Eva Breske (Bosch) zu diskutieren. Mit dabei auch die Deutsche ISO Delegierte Klaudia Dussa Zieger (Method Park).
Alles in allem ein wunderbarer Austausch mit Experten aus Industrie und Wissenschaft. Ich freue mich schon auf 10 Jahre SPI Manifesto in Edinburg
Tomas Schweigert Bilbao ahead
Mich erreichte eine Nachricht von Richard Messnarz, die ich gerne teile:
EuroAsiaSPI in Bilbao 2018 - Die Welt im Jahr 2030 Dieses Jahr haben wir Key Notes führender Firmen und von der EU, die einen Ausblick geben, wohin sich die Autoindustrie und die Medizintechnik bewegen werden (EU BLUEPRINT, Rheinmetall AG, Sony, etc.). Dazu kommen 10 internationale Workshops zu Hot Topics (geleitet von führenden Firmen und Universitäten): 1. Gamification of SPI 2. SPI in Industry 4.0 3. Best Practices in Implementing Traceability 4. Good and Bad Practices in Improvement 5. Functional Safety and Cybersecurity 6. SPI and Agile and Lean 7. International Standards and Norms 8. Team Skills, Accessability, and Diversity 9. SPI in Medical Device Industry 10: Empowering the Future Infrastructure (Automotive Industry, GEAR 2030 & DRIVES) Unsere Webseite ist ab diesem Jahr Mobile enabled, also auch am Smartphone anzusehen. Bei EuroSPI wird auch eine Virtual Reality App zum Spielen und Ansehen des Programms verteilt werden. Super Social Events sind geplant, mit dem Boot am Fluss/Meer, und ein zweites mit Guggenheim-Museum und von einem Starkoch zubereiteten Essen. Bis bald in Bilbao, gemeinsam können wir in Europa etwas bewegen. Richard Chair of EuroSPI
Tomas Schweigert The SPI Manifesto Reloaded
Endlich hat die SPI Community wider einen Fokus Punkt:
Das SPI Manifesto wurde für die Eurasia SPI 2018 erheblich aufgewertet, alle Papiere für diese Konferenz müssen jetzt darlegen, auf welche Werte und Prinzipien des SPI Manifesto sie Bezug nehmen.
Näheres unter
2018.eurospi.net.
Nach langem Stillstand ein großer Schritt vorwärts.
Tomas Schweigert Intersssante Diskussionen auf der EuroSPI
Diskutieren Sie mit SQS Experten über die Zukunst von SPI und die Zukunft von TestSPICE
https://www.sqs.com/de/ueber-sqs/events.php

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "EuroSPI und ECQA Konferenz Reihe"

  • Gegründet: 29.12.2016
  • Mitglieder: 71
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 13
  • Kommentare: 0