EXPO REAL - Internationale Fachmesse für Immobilien und InvestitionenEXPO REAL - Internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen

3378 members | 756 posts | Public Group
Hosted by:Tanja Schneider

In dieser Gruppe erwarten Sie wertvolle Informationen zur EXPO REAL. Wir freuen uns auf einen dynamischen Dialog und produktiven Austausch!

Expo Real 2021 - findet statt - vom 11.10. 21 - 13.10.21 am bekannten Messestandort München - wir sind Aussteller -

Nach einem Jahr Pause - endlich wieder Logistikimmobilientreffpunkt - und wir freuen uns riesig wieder mit unserem LogReal.Campus (Hier versammelt sich die gebündelte Kompetenz von Logistikern, Entwicklern, Nutzern und Logistikimmobilien-affinen Unternehmen) dabei zu sein.

Unser Gemeinschaftstand ist zum 9. Mal auf der Expo Real präsent und hat noch 2 Plätze zur Verfügung. Über 800 Aussteller sind schon angemeldet und täglich werden es mehr.

Wer schon dabei ist finden Sie in unser Anzeige

Fast 4,6 Milliarden Euro geschätzten Umsatz hat der Architekturmarkt 2020 in Deutschland gemacht, zum Vergleich: in Italien betrug der Umsatz in diesem Bereich "nur" fast 3 Milliarden Euro und an dritter Stelle liegt im Europavergleich das Vereinigte Königreich mit 2,1 Milliarden Euro Umsatz. Das entspricht nur der Hälfte von dem, was auf dem deutschen Markt in Architekturprojekte geflossen ist. Dieser starke Umsatz spiegelt sich auch in der Beliebtheit des Architekten-Berufes wider, denn in Italien arbeiten 2020 zwar die meisten Architekten, gefolgt von Deutschland, jedoch hat in Deutschland die Zahl der Architekten in den vergangenen zwei Jahren zugenommen, während sie in Italien gesunken ist. Blickt man dabei auf die Verteilung der Architektur-Aufträge in Europa im Jahr 2020, stellt man fest, dass der Großteil für die Erstellung individueller Häuser und privatem Wohnraum getätigt wurde.

Als unter anderem BaFin regulierte KVG gehört es zu unseren elementaren Aufgaben ein umfassendes Risikomanagement in allen Märkten und Ländern in denen wir aktiv sind zu betrieben.

Wir haben uns daher entschlossen eine Essenz dieser der gewonnenen Erkenntnisse regelmäßig zu publizieren. Unsere erste Ausgabe umfasst die Länder mit unserer Kernkompetenz in der Strukturierung:

- Lichtenstein

- Deutschland

- Frankreich

sowie die Assetklassen:

- Internationaler Schiffsmarkt mit den einzelnen Teilsegmenten

- Erneuerbare Energien

sowie weitere spannende Themen wie zum Beispiel die immer wichtiger werdenden drei Buchstaben ESG.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Studium der Lektüre.

XOLARIS MARKET NEWS: https://www.yumpu.com/en/document/read/65724787/the-xolaris-market-news-n01

https://youtu.be/FGfZNdaesrM

Das Tor zum RWTH Campus Melaten in Aachen

#referenz #facilitymanagement #technik

#beratung #dienstleistung #wirsindgepe

#facilitymanagement

wir sind auch für Sie da!

Viele Grüße

Michael Stadelmann #ichbingepe

Immobilieninvestierende berücksichtigen bei der Wahl ihrer Investitionen sehr häufig die "ESG-Kriterien", das heißt die Faktoren Umwelt (Environment), Soziales (Social) und auch verantwortungsvolle Unternehmensführung (Governance) stehen bei Kaufüberlegungen im Fokus. Hierbei wird besonders auf die Nachhaltigkeit einer Immobilie geachtet, denn einer Studie zufolge sehen Investierende das Umwelt-Kriterium bei ihren Entscheidungen als wichtig oder sehr wichtig an. Das Bewusstsein für die ESG-Kriterien in der Branche wird nicht nur durch die Nachfrage der Kaufinteressierten gestärkt, sondern auch dadurch, dass dem Gebäudesektor eine immer größere Rolle beim Erreichen der Klimaziele und der Reduzierung von klimaschädlichen Emissionen zukommt.

EXPO REAL - Building Networks

EXPO REAL – International Trade Fair for Property and Investment | October 11-13, 2021 | Messe München