Probleme beim Einloggen

Fachschule für Franchising in Weilburg

Die Fachschule für Franchising bietet die praxisorientierte Qualifizierung zum Franchise-Betriebswirt

Peter Schwarzer IFA's FranTech 2017 - Diesmal in San Diego
Die International Franchise Association organisiert das diesjährige FranTech Treffen in San Diego (allein deswegen schon ein attraktiver Gedanke).
Schwerpunkt dieses Jahr: Franchise Marketing
Jetzt schonmal anschauen, um die Inhalte mitzugestalten.
Weitere Infos hier: http://www.franchise.org/frantech
Peter Schwarzer Keine Einstiegsgebühr gegen höhere Royalties?
Kürzlich sprach ich mit einem Vertreter eines globalen Fast Food Konzepts und die Frage kam auf, ob es für den Franchisegeber Sinn machen kann, auf die Einstiegsgebuehr zu verzichten und im Gegenzug die Royalty anzuheben.
Die Frage ließ mich nicht los und so habe ich mich in einem Blog damit beschäftigt. Basierend auf mehreren Annahmen habe ich ein Modell erstellt, aus dem hervorgeht, dass es sich nur in ganz bestimmten Fällen lohnen könnte.
Ich komme jedoch zu dem Schluss, dass es zu viele Risiken birgt, sowohl für den Franchisenehmer als auch für den Franchisegeber.
http://leosconsulting.blogspot.de/2017/03/should-you-forgo-initial-franchise-fee.html