FAIR FRIENDS - Deutschlands größte NachhaltigkeitsmesseFAIR FRIENDS - Deutschlands größte Nachhaltigkeitsmesse

346 members | 177 posts | Public Group
Nikolas Wiese
Hosted by:Nikolas Wiese

FAIR FRIENDS in Dortmund - vom 5. -8. September 2019. Dies ist die offizielle XING-Gruppe.

Nachhaltigkeit ist für euch mehr als der obligatorische Coffee To Go Becher im Alltag? Ihr setzt euch mit Themen wie Recycling, Abfallvermeidung oder Digital Circular Economy auseinander und arbeitet bereits in einem Start-up an einer nachhaltigen Lösung? Dann freuen wir uns darauf, mehr über euch zu erfahren!

Bewerbt euch jetzt bis zum 10. Juni mit eurer Geschäftsidee unter https://green-alley-award.com/apply/. Dem Gewinner winken 25.000 Euro in Cash, sowie die Möglichkeit, beim großen Finale in Berlin das eigene Netzwerk weiter auszubauen und wichtige Kontakte zu knüpfen!

Also nachhaltig arbeiten tu' ich ja den ganzen Tag ... aber dafür kriege ich kein Geld - also doch keine Geschäftsidee, wie's aussieht: https://www.facebook.com/Lindauvegan/

Der Verbraucher achtet seit Jahren zunehmend darauf, wie, wo und unter welchen Bedingungen Produkte und Leistungen angeboten werden. Die Beweggründe dahinter könnten unterschiedlicher nicht sein. Dem einen geht es darum, den eigenen Körper nicht mit diversen Schadstoffen zu belasten, dem anderen geht es stärker um den Schutz der Natur und Faire Herstellungsbedingungen. Diese unterschiedlichen Motivationen spiegeln sich auch in heiß diskutierten Themen wie der Energiewende, dem Verbraucherschutz oder jüngst den Diskussionen um die globale Klimakrise wieder. Die FAIR FRIENDS bietet während der Messetage nicht nur den thematischen Rahmen, sondern auch das passende Publikum, welches sich bewusst mit diesem Thema befasst. Hier können die Besucher direkt dein Unternehmen und deine Leistungen erleben, deine Produkte kaufen und mit dir in den Dialog treten.

Als Deutschlands größte Nachhaltigkeitsmesse steht

sie für das Bewusstsein, dass Unternehmen und

Konsumenten zusammen sehr wohl gemeinsam

nachhaltige Veränderungen schaffen und Verantwortung

tragen können.

Die FAIR FRIENDS bringt seit 2010 Unternehmen und

Interessierte an einem Ort zusammen. In der Messe

Dortmund werden zur FAIR FRIENDS unterschiedlichste

Facetten der Nachhaltigkeit beleuchtet. Es werden

Vernetzungsmöglichkeiten geschaffen und der Austausch

zwischen Besuchern und Ausstellern gefördert.

Angefangen vor 10 Jahren mit nur wenigen Ausstellern aus

dem Bereich des Fairen Handels, kamen im letzten Jahr

über 6.000 Besucher zur Messe.

Die Strahlkraft der FAIR FRIENDS geht weit über die

Region hinaus. Die strukturierte Aufteilung und die breite

Aufstellung in großen Themengebieten der Nachhaltigkeit

überzeugt Aussteller, Fachpublikum und Besucher

gleichermaßen.

Das Konzept der FAIR FRIENDS entwickelt sich kontinuierlich weiter.

Die Messe startet am 05. September 2019 zum ersten Mal ausschließlich für Fachbesucher. Hier werden zwei eigenständige und erfolgreiche Formate zu den Themen Nachhaltige Beschaffung und Nachhaltige Investments mit Panels, Workshops und Messeständen angeboten.

Ab dem 06. September heißt es für drei Tage SHOP FAIR, TAKE CARE, LIVE AWARE.

DONNERSTAG, 05.09.2019:

Fachbesucher erleben eine Plattform für aktuelle Trends und Wissenstransfers in den folgenden zwei Veranstaltungen:

• Fachtag Nachhaltige Beschaffung für Akteure in Kommunen, Kirchen und Wirtschaft

• 6.Marktplatz für Nachhaltige Investments für Finanzberater, Stifter und institutionelle Investoren

FREITAG, 06.09. BIS SONNTAG, 08.09.2019:

Die Messe bietet eine Produktvielfalt unter anderem aus den Bereichen Slow Fashion, Food und Upcycling. Lass dich inspirieren.

Die Auftaktveranstaltung der FAIR FRIENDS, der Fachtag, wird erstmals nur für Fachbesucher zugänglich sein.

Auch in diesem Jahr wird das erfolgreich durchgeführte Forum Faire und Nachhaltige Beschaffung stattfinden. Zusammen mit dem 6. Marktplatz für Nachhaltige Investments bildet der Fachtag ein vielfältiges Rahmenprogramm für das Fachpublikum des ersten Messetages.

Eingeleitet wird der Tag zudem durch das Unternehmerfrühstück der Wirtschaftsförderung Dortmund.

FAIR FRIENDS

FAIR FRIENDS - Messe für neue Lebensmodelle, Fairen Handel und gesellschaftliche Verantwortung.
Vom 1. bis 3. September 2016, Messe Westfalenhallen Dortmund.