Problems logging in
Only visible to XING members Große Koalition? Warum war Jamaika erfolglos?
Nach der Tagesschau frage ich mich jeden Tag, ob die Diskussionen in Berlin zwischen Union und SPD real sind, oder ob es eine geheime Rückfallposition gibt, dass bei Fehlschlag der Verhandlung eine zweite Jamaika-Runde kommt, die dann ganz schnell zum Ziel kommen wird, mit großen Kompromissen im Sinne der FDP.
Eine große Koalition, die auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner von Union und SPD basiert, heisst jedenfalls, dass die Unternehmer wieder einmal Federn lassen müssen.
Und dass gefällt mir überhaupt nicht.
Die Gestaltungsfreiheit für deutsche Unternehmer ist bereits jetzt gesetzlich soweit eingeschränkt, dass man ohne Anwalt eigentlich keinen Arbeitsvertrag mehr entwerfen kann. Weiter ist die Tätigkeit in der letzten Legislaturperiode von Freelancern so reglementiert worden, dass das Leben als Freelancer keinen Spass mehr macht.
Leider hat mich die Begründung von Herrn Lindner für den Ausstieg aus der Jamaika-Runde nicht wirklich überzeugt...
Ich bin (bis dato) schwer enttäuscht.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, was da los war.

Moderators

Moderator details

About the group: FDP Die Liberalen im Landkreis Erding

  • Founded: 21/06/2013
  • Members: 10
  • Visibility: open
  • Posts: 35
  • Comments: 7