Probleme beim Einloggen

finanztreff - Finanz- und Börseninformationen für affine Privatanleger

finanztreff.de - Finanz- und Börseninformationen für affine Privatanleger

Andreas Mueller Zehn Jahre ist es her. Was haben wir aus Lehman-Pleite gelernt?
10-Jahres-Gedächtnis der Lehman-Pleite - Was sind die Lehren aus der Finanzkrise? Die Pleite der Lehman-Bank am 15. September 2008 war wohl der entscheidende Nagel, der die damalige Immobilienblase platzen ließ. Robert Halver analysiert die aktuelle Lage 10 Jahre nach Lehman: http://www.finanztreff.de/news/10-jahres-gedaechtnis-der-lehman-pleite-was-sind-die-lehren-aus-der-finanzkrise/13859109
Andreas Mueller Wall Street und DAX mit gegensätzlicher Entwicklung
Die Woche und der Monat sind im DAX tiefrot. Die Wall Street hält sich hingegen wacker. Haben Sie dies auch bemerkt? Im aktuellen Blog-Artikel wird dieser Umstand genauer beleuchtet: http://www.finanztreff.de/news/wall-street-und-dax-mit-gegensaetzlicher-entwicklung/13823600
Andreas Mueller Kommt Wirecard in den DAX? Investmentecke aktuell
Heute soll wohl die Entscheidung nahen. Eine Indexumstellung erfolgt per 24.09. aber erst - doch Wirecard scheint bereits gesetzt zu sein und löst die Commerzbank im DAX ab. Warum und wieso klärt die Investmentecke heute: http://www.finanztreff.de/news/wirecard--dax-oder-noch-nicht-dax/13794322
Andreas Mueller Abwertung der Lira: Hintergründe und Gefahren im Blog
Konnte der Verfall der Türkischen Lira erst einmal gestoppt werden? Die aktuellen Entwicklungen werden mit Sorge verfolgt. Bedenken um eine Finanzkrise und Sorge um die Ausweitung des Handelsstreits mit den USA. Erfahren Sie hier alle Hintergründe: http://www.finanztreff.de/news/abwertung-der-lira-hintergruende-und-gefahren/13619671

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "finanztreff - Finanz- und Börseninformationen für affine Privatanleger"

  • Gegründet: 21.02.2009
  • Mitglieder: 1.177
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 397
  • Kommentare: 42