Probleme beim Einloggen

Förderberatung Länder, Bund und EU

Wo gibt es Fördermittel für unser Vorhaben? Warum soll ich Geld für Beratung ausgeben? Fördermittel in Zeiten leerer Kasen u.v.a.m.

Aiko Müller-Buchzik Ressource.NRW auch in 2018/2019
Auch in 2019 können KMU aus Nordrhein-Westfalen am Förderprogramm Ressource.NRW teilnehmen, wenn Investitionen in innovative Maßnahmen zu einem ressourcenschonenden Einsatz von Material und Energie geplant sind. Mehr Infos unter einem der nachfolgenden Links. Den Teilnehmern viel Erfolg.
Mit Grüßen
Aiko müller-Buchzik | ReNOB
Aiko Müller-Buchzik KfW-Förderprogramm Abwärme läuft aus
Hallo Gruppe,
die KfW-Bank hat eine Information zum Förderprogramm Abwärme (294, 494) verschickt. Das Programm läuft zum Jahresende 2018 aus. Dafür wird es ab 01.01.2019 ein neues Förderprogramm der KfW geben, welches das KfW-Programm Abwärme und das BAFA-Programm Querschnittstechnologie inhaltlich vereint. ERste Infos zum neuen Programm unter folgendem Link.
Mit Grüßen
Aiko Müller-Buchzik
Aiko Müller-Buchzik BAFA-Förderprogramm Energieeinspar-Contracting wird ab 2019 geändert fortgeführt
Hallo in die Gruppe.
Ich wurde vom BAFA darüber informiert, dass das Förderprogramm "Energieeinspar-Contracting" in seiner jetzigen Form nicht mehr verlängert wird. Heute bekam ich digitale Post vom BAFA, in dem ich darüber hinformiert wurde, dass das Programm jedoch im Rahmen der Förderprogramme "Kommunale Energieberatung" und "Energieberatung im Mittelstand" als optinaler Teil fortgeführt wird. Alles weitere folgt dann mit der Aktualisierung der Richtlinien. Schon jetzt steht aber fest: Für den optionalen Teil wird weiterhin die Freischaltung vom BAFA benötigt.
Dies mal als Breaking-News kurz vorm Wochenende. Information zur aktuellen Version erhalten Sie über den angehängten Link.
Viele Grüße aus Ostfalen,
Aiko Müller-Buchzik
Julia Christina Keil Erasmus+ Programmleitfaden 2019 veröffentlicht!
Der Startschuss ist gefallen! Die EU-Kommission hat den Programmleitfaden 2019 zum beliebten Erasmus+ Förderprogramm zu allgemeiner und beruflicher Bildung, Jugend und Sport veröffentlicht. Der Leitfaden ist die Grundlage für Antragsstellungen und Projektstarts in 2020:
In ganz Europa werden wieder hunderte Vereine, Bildungsinstutitionen, NGOs und Firmen Ihre Zukunftsideen für die Bildung mit Erasmus+ - Fördermitteln in die Tat umsetzen können: Jugendaustausch, E-learning, frische Curricula, neue Methoden Integrationsprojekte? Mögen die Ideen nur so sprudeln!
Denkt an Eure guten Vorsätze!: Diesmal wirklich stressfrei und rechtzeitig, damit im Februar und März nicht wieder Schnappatmung auftritt.
http://www.2kroner.de ist natürlich dabei. Es geht los mit Partner*innensuche und Antragstext!
Aiko Müller-Buchzik BAFA-Förderprogramm Energieeinspar-Contracting läuft Ende 2018 aus
Das BAFA hat mich darüber informiert, dass das BAFA-Förderprogramm Energieeinspar-Contracting zum Jahresende ausläuft und nicht verlängert wird! Derzeit sitzt das BMWi an einer Weiterentwicklung. Wie diese aussehen wird, ist jedoch noch vollkommen offen. Anträge bis zum 31.12.2018 werden noch komplett bearbeitet und ausgezahlt.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Förderberatung Länder, Bund und EU"

  • Gegründet: 19.01.2010
  • Mitglieder: 611
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 153
  • Kommentare: 19
  • Marktplatz-Beiträge: 0