Förderberatung Länder, Bund und EUFörderberatung Länder, Bund und EU

633 members | 189 posts | Public Group
Heinrich Hess
Hosted by:Heinrich Hess

Wo gibt es Fördermittel für unser Vorhaben? Warum soll ich Geld für Beratung ausgeben? Fördermittel in Zeiten leerer Kasen u.v.a.m.

Die Signale aus Polen und Ungarn sind beunruhigend. Obwohl der Art. 19 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union AEUV sich gegen Diskriminierungen aufgrund von sexueller Orientierung oder Geschlecht ausspricht, erklären sich Gemeinden in Polen für „LGBT-freie Zonen“. Konsequenter Weise musste die Kommission im Förderprogramm „Europa für Bürgerinnen und Bürger“ die Förderanträge von 6 betroffenen queerfeindlichen Kommunen für Aktivitäten von Städtepartner*innenschaften ablehnen.

Allerdings begrüßt die EU im Gegenzug transnationale Projekte, welche sich dezidiert für LGBTQI*-Rechte einsetzen – natürlich auch mit, von und für Organisationen aus Polen und Ungarn. Ein europäischer Austausch zwischen LGBTQI*- Organisationen ist gewünscht. Sowohl im Bildungsprogramm „Erasmus+“ als auch im Förderprogramm „Rechte, Gleichstellung und Unionsbürgerschaft“ werden Regenbogenprojekte mit Osteuropa regelmäßig gefördert.

Unser 6. Fördermittelseminar für LGBTQI*-Organisationen behandelt nicht nur aber auch die europäischen Förderinstrumente zur Stärkung der LGBTQI* - Rechte. In Kooperation mit Persönlichkeit mit Perspektiven e.V. in Frankfurt/Main 24-25. September 2020!

http://www.2kroner.de/seminare/foerdermittel-lgbtqi-erfolgreich-einwerben/

This post is only visible to logged-in members. Log in now
This post is only visible to logged-in members. Log in now
Fördermittelberatung Länder, Bund und EU

Wo gibt es Fördermittel für Ihr Vorhaben? Warum soll ich Geld für Beratung ausgeben? Führt das nicht die staatliche Förderung ad absurdum? Fördermittel in Zeiten knapper Kassen? Warum profitieren die Konzerne am meisten, obwohl das Geld beim Mittelstand viel besser aufgehoben wäre? Ist der Fördertopf noch voll oder schon leer?