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Forum für Assistenz und Sekretariat

Hier finden Sie interessante Artikel und Beiträge zu den Themen Assistenz und Office-Management. Zum Austauschen, Vernetzen und Mitmachen!

Simona Franc 5 Schritte zur erfolgreichen Besprechung
Organisieren Sie Meetings schon automatisch und Sie denken nicht mehr drüber nach, ob jedes der Meetings wirklich nötig ist oder nicht? Fragen Sie sich nicht, ob Ihre Meetings effizienter ablaufen könnten?
Erfolgreiche Besprechungen sind nämlich nicht nur Glückssache oder abhängig von der guten Laune der Teilnehmer. Erfolgreiche Besprechungen können Sie selbst gestalten. Schon wenn Sie nur ein wenig mehr Arbeit in die Vorbereitung investieren, steigen Ihre Chancen, eine erfolgreiche und produktive Besprechung durchzuführen.
Eine gute Vorbereitung ist eine wichtige Basis für den Erfolg, daher empfehlen wir Ihnen die folgenden 5 Schritte, die Sie schon vor einer Besprechung mit wenig Aufwand umsetzen können.
Sie haben eigene Tipps und Tricks für erfolgreiche Besprechungen, die sich schon bewährt haben? Wir freuen uns auch auf Ihre Vorschläge und Ideen: Wie bereiten Sie sich auf eine Besprechung vor, damit sie Ergebnisse bringt?
Silke Aladag Fortbildung Nachhaltige Eventplanung 08.10. in Köln
Fortbildung- Nachhaltige Eventplanung
Nachhaltigkeit und CSR sind mehr als nur Modeworte: Gefühlte Nachhaltigkeit reicht nicht mehr aus! Dieses interaktive Seminar mit Jürgen May von 2bdifferent gibt Ihnen einen kompakten und anschaulichen Überblick über die wichtigsten Handlungsfelder und notwendige Maßnahmen zur nachhaltigen und klimafreundlichen Optimierung eines Events, Kongresses oder Großveranstaltung. Dies wird Ihnen zeigen, dass auch bei einem geringeren Zeitbudget keine wesentlichen Nachhaltigkeitskriterien bei einem Event außer Acht gelassen werden. Die interaktive Fortbildung bietet Ihnen damit die Möglichkeit eine nachhaltige Basisanalyse– strukturiert und praxisorientiert – zu erlernen. Heben Sie sich ab und werden zum perfekten Berater Ihrer Kunden. Ich erworbenes Wissen ermöglicht Ihnen, das Thema Nachhaltigkeit erfolgreich in Ihr Kerngeschäft zu integrieren Foto pexels
https://www.tagungsplaner.de/fortbildungen/nachhaltiges-eventmanagement/
Marion Ballweg Zeit für neue Herausforderung? Executive Assistant gesucht!
Unser Klient gehört zu den weltweit führenden Leadership Consulting und Executive Search Unternehmen. Zur Verstärkung für das Frankfurter Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Executive-Assistant (m/w/d)
Wir suchen Ihren inhaltlichen, verantwortungsvollen Support auf Augenhöhe in einem internationalen Umfeld, nicht nur in der verantwortungsintensiven Assistenzarbeit selbst, sondern auch im Bereich Prozesse und Projekte.
Ihre Aufgaben:
•Organisation von (inter-)nationalen Projekten
•administrative Projektabwicklung
•Terminmanagement
•Erstellung von Präsentationen mit PowerPoint (deutsch und englisch)
•Sie sind Ansprechpartner/in sowohl für Klienten als auch Kandidaten
•Vor- und Nachbereitung von Akquisitionsterminen
•Erstellung der Reisekostenabrechnung
•Recherche und Datenbankpflege
Ihr Profil:
•abgeschlossenes Hochschulstudium oder Abitur plus Abschluss als Fremdsprachen-/Europasekretär/in o.ä.
•Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen und dienstleistungsstarken Unternehmensumfeld
•Erfahrung im Projektgeschäft
•Fließendes Englisch und gerne weitere Fremdsprachen
•Beherrschung der gängigen MS Office-Programmen (Outlook, Word, PowerPoint, Excel)
•Teamgeist, mentale Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit,
•Ausgeprägtes Organisationstalent, Flexibilität und Kommunikationsstärke
•Exaktes und serviceorientiertes Arbeiten
•Ausgeglichene und fröhliche Persönlichkeit
Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter info@wortundschrift.net

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