Probleme beim Einloggen

Forum für multisensorisches Marketing

Forum für Erkenntnisse aus Neurowissenschaft, Verhaltenspsychologie und Sensorikforschung zur Implementierung multisensorischen Marketings

Christoph R. Quattlender Hier Treffen sich die Messeverantwortlichen aller Branchen: Messefachtagung mx32, November 2018, Frankfurt a. M.
Die 32. Auflage der führenden deutschen Messefachtagung beschäftigt sich unter anderem mit den Anforderungen an eine zukunftsorientierte Messestandgestaltung und deren Konsequenzen für den Messebau.
Kompetenz mit Tradition.
Die Messefachtagung mx32 des MESSE INSTITUT findet am 22. und 23. November 2018 in Frankfurt statt und setzt die langjährige Tradition dieses erfolgreichsten deutschen Tagungsformats im Messebereich fort. Dabei steht das Kürzel „mx“ für die Begriffe Messe (m) und Crossing/Networking (x) und beschreibt damit einen Hauptbestandteil des Tagungskonzepts: den Dialog unter Messeprofis. Die Zahl 32 steht für die 32. Veranstaltung in Folge. Keine andere Institution kann eine derartige Konstanz und Erfolgsbilanz in diesem Bereich aufweisen. Der Grund liegt zum großen Teil sicher darin, dass das MESSE INSTITUT von Verbänden und Organisationen völlig unabhängig ist und sich nur seiner Zielgruppe, der ausstellenden Wirtschaft, gegenüber verantwortlich fühlt.
Die Location.
Die Commerzbank-Arena in Frankfurt. Hier geht`s rund.
Die Messefachtagung mx32 ist 2018 erstmals dort zu Gast. Die erstklassige Event-Location im Herzen Deutschlands bietet alle notwendigen Attribute für eine erfolgreiche Messefachtagung.
Der Themenschwerpunkt.
Beim Themenschwerpunkten haben sich die Verantwortlichen an dem ausgerichtet, was der Markt verlangt. Anlässlich der vorangegangenen Messefachtagung mx31 wurde deutlich, dass von den Teilnehmern vor allem konkrete Aussagen zu zukunftsrelevanten Themen erwartet werden. Deshalb steht über der Messefachtagung mx32 in Frankfurt
die Headline: „Future“.
- Wie wird sie aussehen, die Zukunft der Messe?
- Wie werden sich Messepräsentationen angesichts der Digitalisierung verändern?
- Was bedeutet das für die Markenführung?
Professionelles Know-how für das B2B-Messegeschäft ist nie so wertvoll wie in Zeiten, die allen Beteiligten viel abfordern.
Das Konzept.
Das Erfolgsrezept der mx-Messefachtagungen wird mit der
mx32 fortgeführt. Die besten Messefachleute Deutschlands treffen sich zum Austausch, zum Netzwerkern, zu interessanten Workshops mit namhaften Speakern und zu lebhaften Podiumsdiskussionen. Vor allem aber treffen die führenden Köpfe der Branche sich, um neueste Trends zu erkunden und die aktuelle Entwicklung in der Messebranche zu sondieren und voranzutreiben. Wie schon bei der mx31, konnte das MESSE INSTITUT auch für die Messefachtagung mx32 die renommierte deutsche Messezeitschrift m+a als Veranstalter gewinnen.
Dies unterstreicht einmal mehr die Kompetenz und Stellenwert der mx32. Eine begleitende Ausstellung wird das Angebot abrunden.
Prominente Key-Note-Speaker und Präsentatoren.
Auch die mx32 Messefachtagung hat den hohen Anspruch, dass nur absolut fachkompetente, in ihrem Metier prominente, Key Note Speaker, kombiniert mit einer professionellen Präsentation, den Zugang zu den teilweise komplexen Themen garantieren.
Jede Menge Zeit für Networking.
Dafür, dass das Networking, der Kontakt und Austausch mit Kollegen, nicht zu kurz kommt, sorgen täglich mehrere Pausenblöcke. Schon die vergangenen mx-Messefachtagungen zeigten ganz deutlich, wie wichtig den Teilnehmern das Gespräch mit Kollegen ist.
Informationen zur Messefachtagung mx32
am 22. und 23.11.2018 in der Commerzbank-Arena,
Frankfurt am Main.
Teilnahmegebühren.
Die Teilnahmegebühr für die komplette zweitägige Veranstaltung,
Get Together & Flying Dinner beträgt inkl. Vollverpflegung,
bis 30.10.2018 als Frühbucherpreis € 750,00 zzgl. MwSt.,
ab 01.11.2018 regulär € 950,00 zzgl. MwSt., jeder weiterer Teilnehmer aus demselben Unternehmen € 550,00 zzgl. MwSt.
Weitere Informationen und Online-Anmeldung.
http://www.messe-institut.de
gez.
Christoph R. Quattlender*
Senior Consultant + Freier Journalist
c/o
QONTUR: marketing communications
Inhaberin Marleen Mennecke
Am Peenestrom 2
17449 Peenemünde/Insel Usedom
*Der Autor:
Christoph R. Quattlender ist Senior Consultant und Freier Journalist einer Agentur für erfolgreiche Marken-Kommunikation. In der Messe- und MICE-Branche hat er sich als Chefredakteur des Magazins „wörkshop“ (bis 2013) einen Namen gemacht. Quattlender sieht sich als kritischen Begleiter der Messebranche mit Bodenhaftung und Praxisbezug. Seine Verbindungen zum Messe Institut bestehen seit den frühen Zeiten des Unternehmens unter der Inhaberschaft von Wolf M. Spryß (+2009). Er war im Team, als die mx27 in Stuttgart nach dem unerwarteten Tod des Firmengründers weitergeführt wurde und führte auf der folgenden mx28 in München als Moderator durch das 2-tägige Programm. Auf der mx29 in Düsseldorf war er Kompetenzpartner für das Thema: Effizienz – Mehrwert gestalten und leitete den Fachdialog: Pressearbeit als Erfolgsfaktor im Messe-Kommunikationsmix. Quattlender verfügt über mehr als 30 Jahre internationale praktische Messeerfahrung und hat in der Industrie und anschließend in seiner Agentur für mehr als 200 Messebeteiligungen international Verantwortung getragen.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Creatura-Initiative veröffentlicht weltweit 1. Metaanalyse zur Werbewirkung von Print
Das Multisense Institut für sensorisches Marketing analysierte im Auftrag der Creatura-Brancheninitiative über 300 internationale Studien zur Werbewirkung von Print und Printveredelung und leitete daraus in der weltweit 1. Metaanalyse zur Werbewirkung von Print praktische Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Print im digitalen Zeitalter ab:

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Forum für multisensorisches Marketing"

  • Gegründet: 07.12.2009
  • Mitglieder: 941
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 949
  • Kommentare: 231
  • Marktplatz-Beiträge: 0