Probleme beim Einloggen

Forum und Ratgeber Rund um Autokauf, Finanzierung, Leasing. Markenunabhängig. Meinungsaustausch. Was ist das Beste für mich?

An alle Automobil Interesierten: Diese Gruppe soll eine Plattform sein in der sich alle Mitglieder offen unterhalten können.

Jürgen Vagt Elektroautos und der Dieselskandal – Industrieversagen und Medienversagen
Elektroautos und der Dieselskandal – Industrieversagen und Medienversagen
Warum braucht die systematische Aufklärung des Dieselskandals nun schon 3 Jahre?
Tanja Breuer Wussten Sie schon?
Wer das Benzin für seinen Dienstwagen aus der privaten Tasche zahlt, kommt jetzt steuerlich günstiger weg. Bisher berücksichtigte es das Finanzamt oft nicht, wenn sich Mitarbeiter und Arbeitgeber die Kosten für den Dienstwagen teilten. Nun müssen die Finanzämter umdenken – zum Vorteil der Dienstwagennutzer. Details erklären wir im Landesverband BW.
Tanja Breuer Wussten Sie schon?
Steuerzahler, die ein importiertes Fahrzeug als Dienstwagen nutzen, zahlen womöglich zu hohe Steuern. Betroffen sind Dienstwagenfahrer, für deren Fahrzeug es keinen deutschen Listenpreis gibt. Praktisch ist dies vor allem bei amerikanischen Fahrzeugen der Fall. Nach Ansicht des Finanzgerichts Niedersachsen darf das Finanzamt den Listenpreis in diesen Fällen schätzen. Maßstab sei dabei der Importpreis, nicht der günstigere ausländische Listenpreis, so das Finanzgericht. Welcher Preis für die Abrechnung der Einkommensteuer letztlich der Richtige ist, muss nun abschließend der Bundesfinanzhof klären.
Werden Sie Mitglied und erfahren Sie mehr. http://www.steuerzahler-bw.de
Jürgen Vagt Elektroautos als Dieselalternative – Was kommt bis 2020 auf den Markt
Elektroautos als Dieselalternative – Was kommt bis 2020 auf den Markt
Immer Menschen überlegen ernsthaft wegen dem Dieselskandal und der gestiegene Reichweite den Kauf eines Elektroautos, wie sehen die elektrischen Neuwagen bis 2020 aus.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Forum und Ratgeber Rund um Autokauf, Finanzierung, Leasing. Markenunabhängig. Meinungsaustausch. Was ist das Beste für mich?"

  • Gegründet: 28.12.2015
  • Mitglieder: 70
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 41
  • Kommentare: 8
  • Marktplatz-Beiträge: 0