Probleme beim Einloggen

Freelance-Texter: Gruppe für Texter und Auftraggeber

Wir führen Texter und Auftraggeber zusammen! Außerdem: spannende Tipps und News rund ums Texten.

Verena Hohmann "Harfenklänge treffen mitten in den Bauch"
Für die Dezemberausgabe der "bestattungskultur" habe ich mich mit Silke Aichhorn, einer der bedeutendsten Harfenistinnen Europas, über Kabarett, Tod und Klischees unterhalten. Hier geht es zum Beitrag:
Stefan Gottschling Ein Guide für Texter Freelancer
In diesem Guide wollen wir Freelance-Textern Tipps an die Hand geben, um den Einstieg ins Texter-Dasein zu erleichtern. Oder um das Vorankommen in der umkämpften Branche zu unterstützen. Hier geht’s um Tipps zur Gründung für Freelance-Texter, Gehalt und Rechnungsstellung und praktische Tools für Texter.
Ralf Friedrich Weshalb ich keine kostenfreien Probetexte schreibe - und es auch sonst niemand tun sollte.
Darf ich die Frage nach einem kostenlosen Probetext als Beleidigung auffassen? Gehen Personen, die danach fragen auch zum Frisör und verlangen einen preisreduzierten oder kostenfreien Probehaarschnitt? Verlangen jene beim Bäcker ein Testbrötchen? Weshalb ist es bei Textern inzwischen üblich, nach dieser Form des Testschusses zu fragen? – Ich weiß es nicht, denke allerdings intensiv darüber nach.
Sandra Meinzenbach
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Freelance-Texter: Gruppe für Texter und Auftraggeber"

  • Gegründet: 24.06.2014
  • Mitglieder: 773
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 236
  • Kommentare: 64
  • Marktplatz-Beiträge: 1