Problems logging in

Freunde des Werks von Margret Hofheinz-Döring

Wir lieben Kunst und die Auseinandersetzung damit. Wir verfassen und sammeln Berichte über Margret Hofheinz-Döring, neue und alte Meister.

Margarita Moerth Neues Bilderrätsel, nicht vom Osterhasen ;-)
Da unsere Brigitte volles Haus hat, darf ich euch auch zu Ostern mit Rätseln unterhalten.
An diesem Ölbild aus dem Jahr 1967 imponieren vor allem die Farben und Strukturen. Ja, man kann vermuten, dass zunächst nur die Farben eine Rolle gespielt haben und Margret Hofheinz-Döring erst im Verlauf des Schaffensprozesses die beiden Gesichter hinzugefügt hat.
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Ideen zu dieser Szene!
Margarita Moerth Brigitte Mauch
+8 more comments
Last comment:
Brigitte Mauch
Immerhin zeigt der Ansatz, dass manche Darstellungen in verschiedenen Zeiten und für unterschiedliche Motive passen.
Margarita Moerth Bilderrätsel zum NAchlesen: Kibitz
Ich bin nicht ganz sicher, ob wir dieses pfiffige Bild nicht schon einmal als Rätselbild hatten.
Na, schauen wir einmal.
Christoph Sträßner Margarita Moerth Ursula Mueller
+35 more comments
Last comment:
Margarita Moerth Rätselbild "Kirchturm im Herbst", zum NAchlesen
Bleiben wir gegenständlich.
Ein, wie ich finde, sehr stimmungsvolles Bild aus dem Jahr 1970, Öl, 46 x 58 cm.
Ursula Mueller Margarita Moerth
+25 more comments
Last comment:
Brigitte Mauch Mädchen in der Stadt- gelöstes Rätsel
Ich freue mich über die steigende Beliebtheit unserer Rätsel. Manchewarten schon darauf, andere stoßen zufällig dazu und machen mit!
Danke!
Erstaunt bin ich, wenn ihr beim Betrachten durch Hinweise aus verschiedenen Richtungen schließlich dem Titel immer näher kommt!
Heute zeige ich ein Bild, das ich gerade in den Händen hatte. Ich bin wieder gespannt auf Eure Gedanke dazu.
Christoph Sträßner me. Björn Kuse
+16 more comments
Last comment:
Margarita Moerth Bilderrätsel "Das Ungewisse", zum Nachlesen
Der Titel dieses Bildes ist, wenn man ihn kennt, sehr naheliegend, jedoch nicht leicht zu erraten.
Bin gespannt, was euch dazu einfällt!
Brigitte Mauch Margarita Moerth me. Björn Kuse
+32 more comments
Last comment:
Margarita Moerth Rätselblld "Frauen aus 1001 Nacht", zum Nachlesen
Auf vielseitigen Wunsch (;-)) nun ein gegenständliches Bild.
Voila, wie könnte Margret Hofheinz-Döring dieses Strukturbild (62x75 cm) benannt haben?
Ursula Mueller Margarita Moerth
+18 more comments
Last comment:

This group's events

All events

Moderators

Moderator details

About the group: Freunde des Werks von Margret Hofheinz-Döring

  • Founded: 21/11/2011
  • Members: 447
  • Visibility: open
  • Posts: 620
  • Comments: 3.831