Führungspositionen im MittelstandFührungspositionen im Mittelstand

6666 members | 1523 posts | Public Group
Constantina Smernos

Der Fokus unserer Personalberatung liegt auf der Suche und Auswahl von Führungskräften für mittelständische Unternehmen.

Zum Wochenausklang eine vakante Führungsposition im Bereich Sales & Marketing:

Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in der Region DACH. Das Unternehmen beschäftigt inzwischen mehrere hundert Mitarbeiter und ist in verschiedenen europäischen Ländern aktiv. Als Lösungsanbieter für Verpackungslösungen insbesondere für die Lebensmittelindustrie ist es sehr erfolgreich und wächst nachhaltig. In Deutschland ist das Unternehmen inzwischen gut positioniert und bereit für weiteres profitables Wachstum. Dabei kommen dem Unternehmen auch verschiedene gesellschaftliche Trends wie Essen zum Mitnehmen respektive die Lebensmittelzustellung zugute. Für die zielgerichtete Weiterentwicklung der Aktivitäten in Deutschland suchen wir im Auftrag unseres Mandanten in der Region Stuttgart zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als Director Sales & Marketing (m/w/d).

https://vakanzen.drmaier-partner.de/4801_director-sales-%26amp%3b-marketing-mwd.html

Guten Tag, möchte meinen Beitritt zur Gruppe dafür nutzen mich kurz vorzustellen....

Ich bin seit 30 Jahren als Maschinenbauingenieur in der Leitung von internationalen Werken tätig. Hier mit dem Schwerpunkt der Prozeßoptimierung und der Organisationsentwicklung und bin auf der SUuhe nach einer neuen Wirkungsstätte.

Hallo zusammen,

es ist schön, in dieser spannenden Gruppe zu sein!

Auch vor dem Hintergrund einer aktuellen beruflichen Neuorientierung möchte ich mich der Gruppe mit einigen Stichworten vorstellen:

- Diplom-Ökonom, kaufmännisch geprägt. Strukturiert. Analytisch.

- 15 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied mittelständischer Großhandelsunternehmen (bis 400,0 Mio. EUR Umsatz, 50 Standorte im In-und Ausland, 1.000 Mitarbeiter, Food/Non-Food).

- Strategie- und P+L-Verantwortung.

- Erfolgreiche Leitung weit angelegter Restrukturierungsprojekte. Mit nachhaltigen Sanierungserfolgen.

- Breite Expertise im Finanz- und Rechnungswesen (HGB, IFRS, Konzern) und im Aufbau von Controlling-Systemen.

- Einführung von ERP-Systemen (SAP R/3).

- Erfolgreiche Finanzierungs- und M&A-Projekte (IPO, Konsortialfinanzierung etc.).

- Kapitalmarkt- und Private Equity-erfahren.

- Wertschätzend. Führung „auf Augenhöhe“. Teil des Teams.

Über die Aufnahme von entsprechenden Kontakten und die Vermittlung zu ggf. passenden Vakanzen würde ich mich freuen.

Beste Grüße

… und immer eine gute Zeit!

Ihr

Kai-Uwe Heuer

Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau mit Sitz in der Region Stuttgart. Der in seinem Marktsegment technologisch führende und sehr anerkannte Maschinenbauer beschäftigt knapp 150 Mitarbeiter und plant weiteres Wachstum. Gleichzeitig befindet sich das Unternehmen im Umbruch sowie in einer Phase der weiteren Professionalisierung seiner Prozesse und Strukturen. Gesucht wird zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende, mittelständisch geprägte Persönlichkeit als Leiter Controlling (m/w/d).

https://vakanzen.drmaier-partner.de/4737_leiter-controlling-mwd.html

This post is only visible to logged-in members. Log in now
Guten Tag Herr Glade, ich schreibe Ihnen hierzu eine persönliche Nachricht. Beste Grüße Constantina Smernos

In dieser Position führen Sie die Abteilung Konstruktion mit insgesamt rund 16 Mitarbeitern und berichten an den Leiter Technologie. Ziele dieser exponierten Position sind die konsequente Weiterentwicklung der Produktprogramme sowie der Ausbau der Technologieführerschaft des Unternehmens. Die Produktprogramme weisen eine hohe Bandbreite von Stahl- und Schweißbaugruppen auf, die für lange Lebensdauern unter hoher thermischer Belastung ausgelegt werden.

https://vakanzen.drmaier-partner.de/4766_leiter-konstruktion-mwd.html

Führungspositionen im Mittelstand

Dr. Maier + Partner: Vier Gesellschaften, ein Ziel.

Mit maßgeschneiderten HR-Beratungsleistungen in höchster Qualität schaffen wir langfristige Erfolge für unsere Mandanten. In vier Beratungsfeldern, Executive Search, HR Consulting, Interim Management und Personalmarketing fungieren unsere Berater als Fachexperten und Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet. Wir verstehen uns als unternehmerisch denkende Partner, die mit langjähriger Erfahrung individuelle, erfolgsorientierte Lösungen entwickeln und umsetzen. Dabei widmen wir jedem Projekt unsere volle Aufmerksamkeit: Professionalität und Qualität sind für uns gelebte Werte.

Seit 50 Jahren begleiten wir Menschen in Veränderungssituationen. Um diese erfolgreich zu gestalten, ist ein Höchstmaß an Seriosität, persönlichem Vertrauen und Professionalität erforderlich, insbesondere auch im Umgang mit sensiblen und diskreten Informationen. Wir leben diese Verantwortung und begegnen den Menschen, die uns vertrauen, mit Respekt und größter Wertschätzung.

Bitte beachten Sie folgende Gruppenregeln:
- Werbung bitte ausschließlich im Marktplatz einstellen
- Das Einstellen von Vakanzen bedarf der Zustimmung der Moderatoren

Weitere Informationen zu Dr. Maier + Partner finden Sie auf www.drmaier-partner.de
Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzrichtlinie: https://www.drmaier-partner.de/datenschutz/