Probleme beim Einloggen

Für Verantwortung in der digitalen Wirtschaft und Gesellschaft. Forum

Die Entwicklung der Digitalisierung ist von ihrem Ende her zu denken. Dies erfordert klare ökonomische und gesellschaftliche Konzepte.

Andreas Seidel Logistik 4.0 und die digitale Zukunft. Teil 3
Neue Geschäftsmodelle werden die Logistik in digitalen Wertschöpfungsketten prägen. Worauf ich bereite seit gut zwei Jahren hinweise, ist auch aktuell Resultat einer Studie, die das Weltwirtschaftsforum vorgestellt hat.
MM-Logistik hat heute Gas gegeben und auch direkt meinen dritten Teil meiner Beitragsreihe veröffentlicht.
Andreas Seidel Logistik 4.0 und die digitale Zukunft. Teil 2
Hat der Mensch in der Logistik überhaupt noch Platz? Und was sind die realen Grenzen digitaler Optimierung. Im zweiten Teil meiner kleinen Reihe für das Portal von MM-Logistik gehe ich darauf ein.
Andreas Seidel Ergebnisbericht zur Umfrage "Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit"
Die Ergebnisse der Umfrage aus dem August sind aktuell veröffentlicht worden
Andreas Seidel 88 % wollen ethische Regeln für den Einsatz von KI im Marketing
Die internationale Marketing- und Digitalberatung SYZYGY hat in Deutschland, Großbritannien und den USA jeweils 2000 Personen zwischen 18 und 65 Jahren zum Thema KI befragt. Die Befragung wurde dabei lediglich auf einen Personenkreis eingeschränkt, die den Begriff KI kannten und zuordnen konnten. In der deutschen Ausgabe der Untersuchung werden, schwerpunktmäßig auch die deutschen Ergebnisse vorgestellt und im zweiten Teil die Unterschiede zu GB und den USA erläutert.
Dabei ist ein sehr aufschlussreiches Stimmungsbild entstanden.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Für Verantwortung in der digitalen Wirtschaft und Gesellschaft. Forum"

  • Gegründet: 12.07.2016
  • Mitglieder: 28
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 113
  • Kommentare: 60