Probleme beim Einloggen

germanUPA e.V. - Berufsverband der deutschen Usability - Professionals

Wir sind als German UPA e. V. ist die größte UX/Usability-Fachvertretung im deutschsprachigen Raum.

Nur für XING Mitglieder sichtbar Agilität? Selbstdisruption auch in der Produktentwicklung? Was hat das mit Usability zu tun?
Auf die Antwort zu diesen und weiteren Fragen sind wir gespannt. Reiche gerne einen Beitrag ein und sei dabei bei den 1. AgileDays@TRUMPF am 08. / 09. April 2019. Wir suchen interessant Vorträge und Workshops rund um die Themen Agilität und Selbstdisruption.
Oder aber: Sichere dir schon jetzt das Early Bird Ticket!
1899991 823664190993864 896973666 n germanUPA e.V. - Berufsverband der deutschen Usability - Professionals Jobbörse KW 50
Neue Woche, neuer Job?! Wir haben viele neue Stellenanzeigen, u.a. von:
designaffairs GmbH bei München und Erlangen
Intern (w/m)
Senior Front End Developer (w/m)
(Intermediate) Usability Engineer (w/m)
(Intermediate) Visual Designer (w/m)
(Intermediate) Design Researcher (w/m)
UX Business Development Consultant (w/m)
USEEDS bei Berlin
Senior Experience Researcher (w/m)
Talend bei Bonn
Internship – UX / Interaction Design (w/m)
Hochschule der Medien bei Stuttgart
Wissenschaftliche Projektmitarbeit (w/m)
Klingt interessant? Mehr Informationen gibt es unter: https://germanupa.de/stellenanzeigen
1899991 823664190993864 896973666 n germanUPA e.V. - Berufsverband der deutschen Usability - Professionals #successfactor
UX braucht Aufklärungsarbeit – fördere das Bewusstsein und die Bekanntheit!
Das Ziel? Wir wollen in 1000 Büros an der Wand hängen – mach mit!
Dafür hat die UPA Design Collection insgesamt 12 verschiedene UX-Poster, die Ihre Wirkung entfalten wollen.
Das Poster ist Teil eines 4-teiligen Sets.
Die komplette Übersicht und weitere Produkte findest du auf unserer neuen Shopseite: https://germanupa.shop/
Nur für XING Mitglieder sichtbar Usability der Forumsstruktur
Könnte bitte ein Mod die Forumsstruktur hier mal aufräumen? Wir brauchen keine eigenen Foren für WUD 08/09/10/13. Das könnte ein gemeinsames Word Usability Day-Forum werden. Und auch für die vereinzelten UP-Foren wünsche ich mir Zusammenlegung.
Tip des Tages. Beim Löschen eines Forum wird man gefragt, ob die Artikel gelöscht oder verschoben werden sollen. So kann man Foren vereinigen.
Vielen Dank im voraus
1899991 823664190993864 896973666 n Monika Gillessen
+3 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar
Nun ist es schön übersichtlich; nur die Autoren müssen sich noch etwas umgewöhnen (oder die Mods gelegentlich aufräumen). Es gibt auch noch viele Alt-Posts, die nicht vorbildlich einsortiert sind. Für 1/2 Jahr rückwirkend wäre der Aufwand der Nachpflege durchaus vertretbar; oder zumindest die ersten 5 Posts pro Forum.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Weltqualitätstag
Da war am WUD auch Weltqualitätstag – und keiner hat's gemerkt.
"Es gilt mehr denn je, Konsumenten dazu zu befähigen, gute von schlechter Qualität zu unterscheiden. Genau daran soll der Weltqualitätstag erinnern. Dieser findet seit 1989 jährlich, an jedem zweiten Donnerstag im November, statt. Er wurde gemeinsam von der European Organization for Quality (EOQ), der American Society for Quality (ASQ) und der Union of Japanese Scientists and Engineers (JUSE) ins Leben gerufen. Ziel des Weltqualitätstags ist es, weltweit das Bewusstsein für die Relevanz von (Produkt-)Qualität zu schaffen und zu schärfen."

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "germanUPA e.V. - Berufsverband der deutschen Usability - Professionals"

  • Gegründet: 29.05.2007
  • Mitglieder: 2.911
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 1.627
  • Kommentare: 672
  • Marktplatz-Beiträge: 2