Probleme beim Einloggen
Carmen Knote Kleines Grundstück ganz groß
In Skandinavien und auch in den amerikanischen New England Staaten ist Platz keine Mangelware. Im Gegenteil. Umso bemerkenswerter, dass gerade die skandinavischen Holzhäuser und die Holzhäuser im New England-Stil sich jeder Grundstücksgröße anpassen und sich auch für kleine Grundstücke hervorragend eignen.
Ein Beispiel ist unser Musterhaus im Allgäu. Es steht auf einem gerade mal 360 m² kleinen Grundstück, hat einen hübschen Garten mit Sitzplatz im Freien, Porch und überdachte Terrasse und sogar noch ein Gartenhaus als Begleiter.
Die Kapelle dient als Holzschuppen und wurde einer der vielen kleinen Dorfkapellen im Allgäu nachempfunden. Ihr Turm hat ein Licht, dass am Abend hell leuchtet. Sie bietet Platz bis unter das Dach. Auch Gartengeräte und Gartenmöbel sind darin verstaut.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Milestone-Projekt: Erste Siedlung aus 3D-Druck-Häusern
Dieser Inhalt ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Gibt es zu diesem Projekt auch Informationen zur Raumluftqualität entsprechend diesem Forum? Beton, grundsätzlich meist unbedenklich enthält bekanntlich oft sehr viele kritische Additive - vermutlich gerade auch für die "Drucker-Eignung".
Jens Steenweg Ich liebe Lehm!
Sonja Thimm Die Akustik in den eigenen vier Wänden
Die Moderne Architektur ruft ein Phänomen aus, welches wir bisher durch Teppiche, schwere Gardinen und viele Polster in den Wohnräumen nicht kannten: den Schall. In manchen Räumen ergibt sich fast eine Kirchensituation: Die Schallwellen breiten sich frei aus und kehren von glatten Flächen auch wieder zurück. Der Lärmpegel ist entsprechend hoch. Kleine Geräusche werden verstärkt, und alle Geräusche hallen nach. Dies hat nicht zu unterschätzende Auswirkungen: Aus medizinischen Untersuchungen weiss man, das eine schon leichte, aber ständige Geräuschbelastung als unangenehm empfunden wird und krank machen kann.
http://www.davidsound.de