Gründenker-Club - Nachhaltigkeit, CSR, Werte & Zukunft neu gedachtGründenker-Club - Nachhaltigkeit, CSR, Werte & Zukunft neu gedacht

20653 members | 6764 posts | Public Group

Initiative für Corporate Social Responsibility, Gesundheit, Fair Trade, Green IT und Clean Energy der Öko-Pioniere unter www.gründenker.de

This post is only visible to logged-in members. Log in now

Liebe Gruppenmitglieder,

liebe "Kontakte",

ich sach´ ma´ - liebe Mitmenschen,

wir regen uns auf und kritisieren auch die neuen Beschlüsse der Berliner Runde - der von uns gewählten "Vordenker"... - da mag jeder seine eigene Meinung haben,

...es gibt auch andere Themen als "Covid19" und uns (dem Familienunternehmen Kampmann) war es heute eine riesige Freude allein am Tag über 1tsd. Adventskalender auf den (Post)Weg in Haushalte und Lebensräume von nichtsehenden Mitmenschen zu bringen!

Könnte sein, dass wir im Dezember alle wieder "eingesperrt" werden, was vermeintlich eine Katastrophe für jeden ist - aber versuchen wir uns ein Bild des Alltages eines blinden Mitmenschen zu machen... - da ist jede noch so kleine Freude und "Normalität", wie ein blindentauglicher Adventskalender doch etwas Besonderes - rausgehen, feiern, Konzerte besuchen, dichtgedrängte Weihnachtsmärkte besuchen, ist stets eine Herausforderung - worüber regen wir uns eigentlich auf, als einen Zeitraum auf die "Segnungen des gesunden Lebens" zu verzichten...

Einen zauberhaften Abend und ein wenig Nachdenklichkeit wünscht

Jürgen Kampmann

This post is only visible to logged-in members. Log in now

#Klimaschutz wird für Unternehmen ein immer wichtigeres Thema. Egal ob die Motivation dazu von Innen heraus kommt, z.B. als Teil einer konsequenten #CSR-Strategie. Auch von der Gesellschaft gefordert, politisch oder rein ökonomisch begründet ist... Gründe gibt es viele. Aber wie genau können private und öffentliche Unternehmen konsequenten Klimaschutz umsetzen?

Link zum Weiterlesen: www.plant-values.de/klimaschutz-in-unternehmen-umsetzen/6405/

---

Photo by Mika B./unsplash