Probleme beim Einloggen

Gründenker-Club - Nachhaltigkeit, CSR, Werte & Zukunft neu gedacht

Initiative für Corporate Social Responsibility, Gesundheit, Fair Trade, Green IT und Clean Energy der Öko-Pioniere unter www.gründenker.de

Rainer Sontheimer 10. Querdenker-Kongress: Hier sind die ersten Speaker!
Liebe Gründenker, vielen von Euch kennen ja bereits den Querdenker-Kongress, der heuer im November zum zehnten Mal in München stattfinden wird. Unser Thema ist ethik.ökonomie.technik, wobei wir insbesondere die ethischen Aspekte in den Fokus rücken wollen. Dazu haben wir bereits zwei Top-Speaker gewinnen können. Zum ersten Dr. Georg Kofler, einer der Löwen aus der Höhle von Vox, Investor und erfolgreicher Unternehmer. Zum zweiten Prof. Dr. Steven Hildemann, Global Chief Medical Officer und Senior Vice President der Merck KGaA, der zudem auch den Vorsitz der verschiedener Gremien zur Bioethik innehat. Infos zum Kongress und den Speakern findet Ihr auf unserer Homepage (wird stetig aktualisiert): https://querdenker-kongress.de/
Frank-Holger Dobbert Bernhard Gruber Heike Grützemann
+16 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Gerhard Schreiber Und die Wissenschaftler haben recht
Um Inhalte scheint es nicht zu gehen, sondern nur noch um Meinungen und wer die bessere Propaganda hat. Was aber wirklich passiert und was getan werden kann oder muss, um die Lebensgrundlage für die Menschheit auf der Erde auch für künftige Generationen sichern zu können, scheint keine Rolle mehr zu spielen. Wie erfrischend ehrlich und klar kommt dagegen der Aufruf deutschsprachiger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler daher, die sich inhaltlich hinter die demonstrierenden Schülerinnen und Schüler stellen.
Mira Christine Mühlenhof Greta Thunberg: Was treibt dieses Mädchen an?
Fridays for Future: Eine Jugendbewegung, die in Schweden ihren Anfang nahm und zwischenzeitlich in vielen Ländern Europas - speziell auch in Deutschland - die Menschen bewegt und die Jugendlichen auf die Strasse treibt.
Die Initiatorin dieser Bewegung: Ein zierliches Mädchen, Greta Thunberg.
Wie kann so ein Mädchen solch eine Bewegung entfachen, was treibt Greta Thunberg tatsächlich an, wie ist ihre Intrinsische Motivation?
All diese Fragen habe ich in meinem Beitrag beleuchtet, auch welche Rolle das Asperger Syndrom dabei spielt:
Janina Bergrad Interessantes Startup
Ich poste das mal hier im Forum "Ideen, Visionen". Ich finde es interessant, wie die das machen. Morgen gehen sie mit ihrer Kampagne, bei der Crowdfunding-Plattform Startnext online. Bin mal gespannt, wie die das stemmen. Sicher spannend.
https://nayca.de