Probleme beim Einloggen

GWS-Netzwerk für Systemische Organisations- und Personalentwicklung

Die Gesellschaft für Weiterbildung und Supervision (GWS) e.V. ist ein Netzwerk im Feld systemischer Personal- und Organisations-Entwicklung.

Carolin Breiter Liebe Mitglieder, falls Interesse besteht habe ich hier einen interessanten Artikel zum Thema Videointerviews für euch zusammengestellt. Schaut doch gerne mal rein! LG
Daniel Hetzer Globale Personalentwicklung
Die Globalisierung macht auch vor der Personalabteilung nicht halt. Verschiedene Kulturen, Sprachen, Erfahrungen von Menschen zusammenzubringen ist Chance und Herausforderung zugleich.
Personalentwicklung in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung ist viel mehr und bietet uns die Chance das Wissen und die Erfahrungen vieler zum Wohle des Unternehmen, der Gesellschaft und des Staates zu nutzen. Das Schlüsselwort dafür ist Kommunikation!
Mehr dazu von Peter Wegner:
https://kybos-erfolgsideen.blog/2019/02/02/globalisierung-mal-anders/
Christine Neumann Entscheidungsspiele - Wie Teams Entscheidungen treffen
Welche Kommunikationsform nutzen Teams eigentlich um Entscheidungen zu fällen? Und welche Alternativen gibt es zu den gängigen Formen?
In der neuen Podcast-Folge geht es um eine weitere Methode für die Arbeit mit Teams. Und dieses Mal geht es um Entscheidungskommunikation. Die hier beschriebene Methode ist ein Entscheidungsspiel, das Teams auch gerne ganz selbstorganisiert - und ohne die Anwesenheit eines Berater/einer Beraterin - nutzen können.