Probleme beim Einloggen

Halbmarathon, Marathon & Ultramarathon

In der Xing-Marathongruppe von Andreas Butz treffen sich und diskutieren Halbmarathon-, Marathon- und Ultramarathonläufer.

Andreas Butz Pulsmessung oder Herzfrequenzmessung? Was ist wie gut?
Der Trend geht klar zur optischen Messung des Pulses am Handgelenk und weg vom Brustgurt mit Herzfrequenz-Sensor. Doch ist die Pulsmessung auch gut genug?
Ich habe von der Marke Polar die M430 und die V800 HR bei jeweils drei Trainingseinheiten getestet und meine Auswertung im folgenden Beitrag dokumentiert und kommentiert. Als Laufcampus Trainer und Freund präziser Trainingssteuerung habe eine klare Meinung gewonnen.
Einige neue Impulse wünscht euch,
euer Andreas Butz
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Alex Hahl
Super informativer Test bzw. Vergleich! Deine Daten stimmen in Etwa mit den Erfahrungen meiner Sportlerfreunde - Pulsabnahme via Handgelenk ist für den ambitionierten Sportler nicht hilfreich! Wird die Apple Freunde stören...Auch Garmin bleibt beim Brustgurt. Danke

Events dieser Gruppe

Alle Events

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Halbmarathon, Marathon & Ultramarathon"

  • Gegründet: 18.03.2009
  • Mitglieder: 8.539
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 2.721
  • Kommentare: 5.279