Skip navigation

Halbmarathon, Marathon & UltramarathonHalbmarathon, Marathon & Ultramarathon

8155 members | 2837 posts | Public Group
Hosted by:Andreas Butz

In der Xing-Marathongruppe von Andreas Butz treffen sich und diskutieren Halbmarathon-, Marathon- und Ultramarathonläufer.

Vorstellen mit einer Arbeitsprobe am Mittwoch, den 17.6. im Webinar als Trainer-Persönlichkeit für Kommunikation und Hobbyläufer;-)

Lieber Lauffreund, liebe Lauffreundin,

bestmögliche Trainingsplanung und Trainingssteuerung, das ist es, wofür Laufcampus und ich bekannt sind. In dieser Disziplin gelten wir im deutschsprachigen Raum als führend. Und du kannst dies ab sofort auch lernen, online oder als Präsenzseminar, damit du dich und andere noch besser anleiten kannst.

Was nutzt die ganz Lauffreude, wenn man seine Ziele nicht erreicht, sei es abnehmen, schneller werden, mal einen Marathon laufen oder eine neue persönliche Bestzeit erreichen? Seit Gründung im Jahr 2001 hat sich nach und nach die Laufcampus-Methode entwickelt. Seit 2009 schulen wir diese in unserer Trainerausbildung und hatten hier bereits über 600 Teilnehmer! Die Trainingspläne haben wir anfangs noch in Excel geschrieben, seit 2019 in der modernen Laufcampus Web App.

Seit diesem Monat kann man unser Schlüsselseminar Trainingsplanung nach der Laufcampus-Methode auch online lernen, völlig eigenständig, on demand, dank unserer Web App und zahlreicher gut gemachter Schulungsvideos:

Trainingsplanung – Onlineseminar:

https://laufcampus.smile2.de/trainingsplanung

Trainingsplanung – Präsenzseminar:

https://www.lauftrainer-ausbildung.com/trainerausbildung/trainingsplanung.html

Präsenzseminar oder Onlineseminar, Hauptsache keine leeren Kilometer mehr, sondern mit Freude und Trainingsintelligenz seine Ziele erreichen.

Bei Rückfragen freue mich mich auf deinen Anruf unter 02251-81305-0. Sollte ich in Seminaren sein, bitte frage nach Tim Wagner, Martin Schüler oder Yannick Reihs.

Herzlichst,

dein Andreas

Möglichst viel Abwechslung im Training sorgt dafür, sich in der Breite zu verbessern, das Verletzungsrisiko zu reduzieren und den Spaß am Laufen zu erhalten: https://www.bike-run-fun.de/warum-variation-im-training-so-wichtig-ist/

Vom Läufer für Läufer*innen wärmsten empfohlen. Hier gibt's was zwischen die Ohren;-)

Heute war ich im Arbeitsflow und hab' deshalb das Joggen total vergessen. Hab' ein Video produziert und gepostet. Laufe dann morgen die 9 km, so 3-4 die Woche. Nächste Woche biete ich ein Webinar erneut an. Bist du dabei?