Probleme beim Einloggen
Oliver Bank Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
Liebe Mitglieder des Forums "ganzheitliches Marketing"!
Ein sehr spannendes aber auch verrücktes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. In diesem Jahr ist wohl keine Krise ausgelassen worden. Interessant war es zu beobachten, dass sich im Überschwang der Ereignisse 2011 selbst alltägliche Nachrichten zu Skandalen, Rücktritten, viel beachteten Diskussionen, Neuwahlen und Protesten entwickelt haben.
Die Welt ist politisch, wirtschaftlich und sozial enorm in Bewegung. Wir alle können in solchen Phasen unseren Beitrag leisten, aus den Krisen Chancen werden zu lassen.
Als Gründer dieses Forums möchte ich mich bei allen Mitgliedern für ihr Interesse an der Thematik des "ganzheitlichen Marketings" noch einmal herzlich bedanken. Eure/Ihre Mitgliedschaft ist für mich keinesfalls selbstverständlich. Wir werden alle mit Anfragen für Veranstaltungen, Mitgliedschaften, Konferenzen und eben auch XING-Foren überschüttet. Da freut es mich sehr, dass wir im ersten Anlauf bereits 38 Mitglieder haben rekrutieren können.
Nun ist es meine und unser aller Aufgabe, dieses Forum mit Leben zu füllen!
Mit Beginn des nächsten Jahres bitte ich Euch/Sie alle nochmal ganz herzlich sich vorzustellen. Wenn es darüber hinaus gelänge, Case Studies zu veröffentlichen, Diskussionen anzuzetteln und Hilfestellung für ganz konkrete Fragestellungen anzubieten, hätten wir einen erfolgreichen Start und könnten noch mehr KollegInnen überzeugen, teilzunehmen und sich einzubringen.
Ich werde in der nächsten Zeit immer wieder neue Gedankenanstösse in die Runde werfen. Ihr/Sie alle seid/sind herzlich eingeladen, sich daran aktiv zu beteiligen.
Fordert die Unterstützung der KollegInnen ein, stellt Fragen, zeigt typische Fallbeispiele auf, informiert uns über interessante Veranstaltungen und neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung! Dann beginnt das Netzwerk zu pulsieren.
Wer von Euch/Ihnen sogar Lust hat, als Moderator dieser Gruppe zu fungieren, setze sich bitte mit mir in Verbindung!
Für die letzten Tage dieses verrückten Jahres ist es aber Zeit, sich auf das eigene Geschäft zu konzentrieren und die letzten wichtigen Schritte zu tun. Geniessen Sie die Zeit im Familien- und Freundeskreis und nutzen Sie die Mussestunden, um aufzuladen und Energie zu tanken.
Ich wünsche Euch/Ihnen allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2012!
Euer/Ihr
Oliver Bank
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.
Frank Peters Vorstellung Frank Peters
1 Nach langjähriger Erfahrung in der Lebensmittelindustrie, biete ich heute Beratung mit Schwerpunkt Produktion, Vertrieb und Interimsmanagement an. Bei einem geeigneten Objekt bin ich auch an einer Beteiligung/Übernahme interessiert.
2 Gerade im deutschen Mittelstand, mit vielen inhabergeführten Unternehmen, zeigen sich häufig ganzheitliche Problemstellungen, d.h. dazu gehört auch Marketing. Da ich selbst nicht der Spezialist bin, suche ich Anregungen/Vertiefung und Kontakte.
3 Aktuell liegt keine Herausforderung an. Wie beschrieben können sich aber durch Kundenkontakte spezielle Fragen ergeben.
Marina Helm Romaneschi Vorstellung Marina Helm Romaneschi
1. Wer bin ich?
Als erfahrene Marketing und Vertriebsfachfrau, biete ich
Konzeptberatung für die Lebensmittelbranche an. Bin ausserdem
Modulleiterin bei Foodward (The Food Business Academy)
2. Warum bin ich in das "Forum ganzheitliches Marketing"
eingestiegen? Was erwarte ich von dieser Gruppe?
Wir haben lange Jahre der Spezialisierung hinter uns. Ich sehe
Marketing nicht als Instrument um einzelne Symptome zu bearbeiten,
sondern als Philosophie. Deshalb gefällt es mir, mich mit anderen,
gleichgesinnten Profis auszutauschen und wer weiss auch eine
gemeinsame weiterführende Philosophie zu entwickeln. Interessante und
anregende Fragestellungen machen immer Freude.
Ich wünsche mir auch ein Netzwerk aus dem konkrete Aufträge
entstehen.
3. Für welche Herausforderung suche ich/gebe ich Antworten und
Unterstützung? Im Moment habe ich keine Konkrete Herausforderung für
die ich eine Antwort suche. Gerne unterstütze ich mit meinen
20+Jahren Berufserfahrung auch Fragestellungen, aus der
Internationalen FMCG, insbesondere Food und Kosmetik- Branche.
Marketing und Vertriebsstrategien sind meine Stärken.
Oliver Bank 3 Fragen an die Mitglieder - Antworten von Oliver Bank
Liebe Mitglieder des "Forum ganzheitliches Marketing"!
Hier ist der zweite Versuch, die Neumitglieder einander näher zu bringen. Bitte tragt nach Möglichkeit Eure Beiträge im Reiter "Foren" unter den dort aufgeführten Überschriften ein. Durch einen Klick auf das dortige Top-Thema und einem anschliessenden Klick auf der rechten Seite auf "Neue Beiträge hinzufügen" könnt Ihr Eure Beiträge der Gruppe zugänglich machen!
1. Wer bin ich?
Nach über 23 Jahren im Management der Lebensmittelindustrie habe ich mich im Januar 2011mit meiner Unternehmensberatung 5P+ selbstständig gemacht . Ich berate mittelständische, überwiegend inhabergeführte Unternehmen auf Top Management Ebene in Marketing- und Vertriebsfragen. Dabei ist die Ausgangsbasis zumeist eine Neuorientierung und eine Turnaround-Situation.
Das "ganzheitliche Erfassen" der jeweiligen Herausforderung meiner Mandanten, die theoretisch fundierte und praktisch umgesetzte Beratung zeichnet meinen Ansatz aus. Dabei kommt mir zu Nutze, in den 2 Jahrzehnten mit - fast - allen Themen das Absatzmanagements befasst gewesen zu sein. Ich habe dabei immer von den "guten" und "schlechten" Entscheidungen gelernt!
2. Warum bin ich in das "Forum ganzheitliches Marketing" eingestiegen? Was erwarte ich von dieser Gruppe?
Gemeinsam mit erfahrenen und in vielen "Stürmen" erprobten Mitgliedern aus Absatzmanagement, Beratung und Agenturszene möchte ich ein Forum aufbauen, dass sich gegenseitig unterstützen kann.
Mein grosses Ziel ist es, den Ansatz des "ganzheitlichen Marketings" gemeinsam mit der Gruppe populär zu machen. Aus meiner Sicht werden in zu vielen Fällen Herausforderungen im Absatzmanagement zu isoliert und "fach-idiotisch" angegangen!
Dafür muss die Gruppe weiter wachsen!
3. Für welche Herausforderung suche ich/gebe ich Antworten und Unterstützung?
Turn-Around-Management und Re-Organisation sind die Schwerpunkte meiner Tätigkeit. Ich suche nach geeigneten Fallbeispielen, nach best-practice Modellen und pragmatischen Tools zur Erfassung und Umsetzung der notwendigen Massnahmen.
Zu einem Zeitpunkt X brauche ich ein Network, was mich bei Mandaten unterstützen kann. Ich suche also auch Mitstreiter.
Nicht zuletzt möchte ich mein Beratungsangebot bekannt machen und neue Herausforderungen finden!
Herzlichst
Euer
Oliver Bank
Oliver Bank Kurzumfrage an die neuen Mitglieder
Liebe Mitglieder des "Forums ganzheitliches Marketing"!
seit dem letzten Wochenende ist die Anzahl der Mitglieder auf 31 gestiegen. Das ist ein schöner Anfangserfolg! Ich möchte mich bei Euch für das Interesse bedanken und hoffe, dass wir in dieser Gruppe einen aktiven Austausch rund um das Thema Marketing erreichen können.
Denn ohne lebendigen Austausch verfehlen wir das Ziel, einen echten Mehrwert aus dieser Gruppe zu ziehen.
Um die Mitglieder einander näher zu bringen, bitte ich Euch, anhand der folgenden 3 Fragen Eure Erwartungshaltung zu formulieren.
1. Wer bin ich?
(Bitte nur auf die aktuelle berufliche Situation eingehen)
2. Warum bin ich in das "Forum ganzheitliches Marketing" eingestiegen? Was erwarte ich von dieser Gruppe?
(z.B. allgemeines berufliches Interesse, neue Erkenntnisse gewinnen, Gleichgesinnte kennen lernen, Gedankenaustausch pflegen, ich kenne den Gründer, ich kenne ein Mitglied etc.)
3. Für welche Herausforderung suche ich/gebe ich Antworten und Unterstützung?
(z.B. besondere Herausforderung im Job, ungelöstes Problem, schlechte Erfahrungen mit bisherigen Detaillösungen, offene Fragen, ich möchte Fallbeispiele einbringen, ich möchte exemplarische Lösungen aufzeigen)
Ich danke dafür, dass Ihr Euch 10 - 15 min Zeit nehmt, Euch selbst und Eure Beweggründe in der Gruppe vorzustellen. Ich werde die Beiträge zusammen fassen und daraus einen Newsletter erstellen.
Vielen Dank für Euren Beitrag und einen guten Wocheneinstieg wünscht
Oliver Bank
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Herausforderungen im Marketing ganzheitlich erfassen und umsetzen"

  • Gegründet: 07.09.2011
  • Mitglieder: 40
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 6
  • Kommentare: 0