Hobby-Imker & BienenfreundeHobby-Imker & Bienenfreunde

403 members | 202 posts | Public Group
Andreas Carduck
Hosted by:Andreas Carduck

Alle aktuellen News zum Thema Bienen, Bienenhaltung, sowie Bilder, Videos und Infos über Natur- und Umweltschutz. Die Plattform für Imker, Landwirte, Naturfreunde und interessierte Bürger.

Themen: Sommer- und Winterbienen, Demeter und Bio, Bienenluft-Inhalation zur Unterstützung gegen Atemwegserkrankungen, etc.

https://www.talkaccino.at/interview/gesellschaft/imker-wolfgang-schmidt/

This post is only visible to logged-in members. Log in now
Keine Erfahrung, aber bitte berichten Sie, wie es weiter geht.
This post is only visible to logged-in members. Log in now

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit der dunklen bzw. schwarzen Biene gemacht?,

Wennn ja bitte ich um kurzen Informationsaustausch.

Gruß Jens

Hi, das Thema finde ich auch interessant. Ich frage mich nur ob es Sinn macht, wenn drum herum 100 Völker mit Carnica und Buckfast stehen. VG Mark
Ja ich mich auch, aber probieren geht über studieren.

Bienebeuten Idee aus Bulgarien.

sagenhaft war bei mir der Zeitpunkt und die Qualität der ersten Schleuderung.

Die Menge wird am Ende der Saison beurteilt, seit 2011 konnte ich nie so früh schleudern. Das habe ich am 16. Mai getan.

Es ist ein Blütenhonig mit nur 15.5% Wassergehalt festgestellt.

Ich wünsche Euch ebensolche Ereignisse

LG

Hans Thomas Erd

This post is only visible to logged-in members. Log in now
Hi, ganz so gut läuft es bei mir nicht. Bei der letzten Durchsicht hatte ich eher das Gefühl, dass es etwas weniger geworden ist. Jetzt muss es die Akazie bringen.
Hobby-Imker & Bienenfreunde

Twitter. Alles, was gerade los ist, unter: https://twitter.com/biene_natur_ac