Probleme beim Einloggen

Hörbücher & Hörspiele

Alles über Hörbücher, Hörbuchsprecher & Hörspiel-News. Jeder ist herzlich eingeladen mitzuposten, mitzudiskutieren, mitzuhören.

Cd Hörbücher & Hörspiele organisiert das folgende Event: Ich freue mich auf alle Teilnehmenden aus nah und fern...
...und auf dieses Workshop Wochenende in Berlin. Bringt einfach gute Laune und eure Stimmen mit. Um alles weitere kümmern wir uns: Denis Bergemann, Holunda Lunda, Peter Eckhart Reichel und das Omniaudio Tonstudio. Morgen früh um 10 Uhr gehts los! https://www.facebook.com/omniaudio/
Edgar Linscheid Hörspielserie Caiman Club. Alle 5 Folgen als Podcast verfügbar.
Hinweis in eigener Sache: Seit Montag läuft die neue Polit-Krimiserie Caiman Club von Stuart Kummer und mir im Radio. Ihr könnt sie aber schon jetzt komplett als Podcast hören. Zum Beispiel bei iTunes Podcasts oder als gratis Download hier bei 1Live:
Johannes Schildgen Hörbuchvertrieb
Guten Tag,
ich arbeite momentan an einem Hörbuch. Ich habe es selbst geschrieben, selbst gesprochen und bearbeitet. Nun bin ich auf der Suche nach einem Partner für den Vertrieb. Gibt es Erfahrungen zum Self-Publishing von Hörbüchern? Ich habe Liberaudio, Feiyr und Xinxii gefunden.
Neben der digitalen Distribution auf Audible und Co. überlege ich auch den physischen Vertrieb als CD. Kann man mittlerweile erwarten, dass jeder einen mp3-fähigen CD-Player im Hause und im Auto hat oder werden physische Hörbücher weiterhin als Audio-CD-Box bevorzugt? Bei meinem Acht-Stunden-Hörbuch wären es wahrscheinlich sechs CDs.
Danke für alle Tipps.
Johannes
Cd Hörbücher & Hörspiele organisiert das folgende Event: Deutscher Kinderhörspielpreis 2018
in Zusammenarbeit mit der ARD und mit Unterstützung der Stadt Wuppertal schreibt die Film- und Medienstiftung NRW zum dreizehnten Mal den Deutschen Kinderhörspielpreis aus.
Die jährlich vergebene Auszeichnung soll dem Kinderhörspiel zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen und wird am Samstag, 10. November 2018 im Rahmen der ARD Hörspieltage in Karlsruhe verliehen.
Teilnahmeberechtigt sind Urheber, freie Produzenten und Redaktionen der ARD, des Deutschlandradio, ORF und SRF. Wie schon in den Jahren zuvor sind auch die Autorinnen und Autoren selbst eingeladen, sich mit ihren Produktionen zu bewerben. Zum Wettbewerb zugelassen sind nur Hörspiele (dramatisierte Inszenierungen mit verteilten Sprecherrollen).
Die Antragsunterlagen sind dieser Mail angehängt. Unter Film und Medien Stiftung NRW stehen sie auch zum Download bereit.
Einreichungen zum DEUTSCHEN KINDERHÖRSPIELPREIS 2018 sind zu senden an:
Bayerischer Rundfunk
radioMikro
z.Hd. Senada Wientges
80300 München
Senada.Wientges@br.de mit dem Betreff „Kinderhörspielpreis 2018“
Einsendeschluss ist der 1. August 2018, es gilt das Datum des Poststempels. Unvollständige Einreichungsunterlagen können nicht zum Wettbewerb zugelassen werden.
Cd Hörbücher & Hörspiele Neu auf dem Hörbuch Markt: Von Paul zu Pedro (Hörbuch-Download)
Amouresken von Franziska Gräfin zu Reventlow
gesprochen von Susanne Alt

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Hörbücher & Hörspiele"

  • Gegründet: 30.01.2008
  • Mitglieder: 5.248
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 2.486
  • Kommentare: 3.910