Ich mach was mit Büchern

Ich mach was mit BüchernIch mach was mit Büchern

2036 members | 2007 posts | Public Group
Leander Wattig
Hosted by:Leander Wattig

Die Initiative von Leander Wattig für eine stärkere Vernetzung der Buchbranche. Seit 2009. www.wasmitbuechern.de

... Log in to read more

Aktuelle Jobangebote im Überblick.

Top Jobs von: Zebralution, dtv Verlag, Ernst Reinhardt Verlag und Piper Verlag

Job kostenlos posten: http://lwlinks.com/jobgratis

Top Job buchen: http://lwlinks.com/topjob

Top Jobs von: dtv Verlag, Ernst Reinhardt Verlag, Piper Verlag und arsedition

Job gratis posten: http://lwlinks.com/jobgratis

Top Job buchen: http://lwlinks.com/topjob

Im Podcast habe ich mit Claudia Richardt von RealLab über mein neues Buch "Zuhause, aber trotzdem fremd - Wie deutsche Expats den Rückkehrschock verarbeiten" gesprochen. Es geht natürlich um das Thema Rückkehrschock, aber auch um die Geschichte dahinter.

Welche Überlegungen haben mich in die Selbstständigkeit geführt, und was hat mich dann dazu bewogen, ausgerechnet darüber zu schreiben? Warum Selfpublishing und kein Verlag? Welche Herausforderungen habe ich auf dem Weg zum Buch gemeistert und was steht jetzt alles an?

Einen Einblick in meine Arbeit - und natürlich auch ins Buch - gibt es hier: https://www.real-lab.de/blog/podcast-staffel-2/mit-pioneer-thinking-in-die-zukunft-zu-gast-mona-gabriel/

Direkter Link zum Buch: https://www.amazon.de/s?k=mona+gabriel&i=stripbooks&crid=15G43W5KPXHI9&sprefix=%2Cstripbooks%2C98&ref=nb_sb_ss_recent_1_0_recent

Ich bin voll auf dem Hexen-Trip. Der 'Alte Pfad' hat es mir angetan. Nach dem 'Buch der Schatten', ein Buch über hohe Magie, hab ich nun das Buch 'Als Hexe wirken', ein Buch über niedere Magie, angeschlossen. Unter dem Pseudonym Shakti Morgane findet ihr beide Bücher im Internet.

ich bin ganz happy, mein erster Kurs ist online: Buchidee gesucht, kreatives Schreiben erwünscht? Fragst du dich, wie du am besten dein Thema finden, dein Buch aufbauen, deine Charaktere entwickeln und deinen Spannungsbogen aufbauen kannst? Wie du eine regelmäßige Schreibroutine etablierst und Schreibblockaden vorbeugst? Dann bist du in meinem Video-Kurs "Schreib dein Buch" genau richtig!

Hier ist dein Gutschein für die kostenlose Teilnahme:

https://www.udemy.com/course/schreib-dein-buch-kreatives-schreiben-easy-lernen/?couponCode=1B99388D9DCA582D3C5C

*Schreib dich gleich ein; der Gutschein gilt nur 5 Tage (Anmeldung muss innerhalb bis 14.6. erfolgen, den Kurs an sich könnt ihr machen, wann ihr wollt) ...

Als erfahrene Autorin und Werbetexterin sowie studierte Literaturwissenschaftlerin gehe ich mit dir leicht und verständlich - inkl. praktischer Übungen und extra Bonusmaterial - Schritt für Schritt den Weg von der Idee zum fertigen Buch.

Ich freue mich auf dich! Deine Barbara

Bücher haben die Kraft, Menschen zu verbinden. Um das zu befördern, hat Leander Wattig 2009 die Initiative "Was mit Büchern" gestartet, die seither viel dazu beigetragen hat, Buchmenschen miteinander ins Gespräch zu bringen.

www.wasmitbuechern.de